Kostet eigentlich Polizeischutz geld?

3 Antworten

Der Staat (mit seiner Polizei) ist die einzige Instanz die gesetzesgemäß Gewalt ausüben darf, der Staat hat seine Bürger vor Gewalt zu schützen. Ist eine Person nachprüfbar an Leib und Leben gefährdet hat sie Anspruch auf den Schutz durch den Staat, also durch die Polizei. Dann ist auch klar, dass das für die Person kostenfrei ist, nicht jeder Gefährdete hat Geld wie Bushido.

Und wenn es das LKA ist, dass den Sprach-/Musikkünstler schützt dann hat das damit zu tun, dass die Geschichte im Stadtstaat Berlin spielt, wo offensichtlich der Personenschutz beim LKA angesiedelt ist. Das hat nichts mit der Person Bushido zu tun, es wird rein auf der Grundlage der Gefähdungs(lage)bewertung entschieden.

Ja aber jeder zahlt es mit den Steuern .

Wenn jemand polizei Schutz benötigt wird dies mit den Steuer Gelder gezahlt

Bonsai82  03.01.2022, 04:59

Man schaue sich den Fall Bushido an. Der bekommt Polizeischutz und Papa Staat zahlt die Zeche.

Gamerjunge17
Fragesteller
@Bonsai82

Eine Frage findest du Bushido hat es verdient den Schutz zu bekommen

Chessie002  03.01.2022, 05:02
@Bonsai82

Ich persönlich finde es nicht verwerflich, dass es der Staat zahlt . Ich kenne mich mit Bushido nicht so gut aus aber er hat ein Fehler gemacht das ist klar aber er hat nichts soweit ich weiß unrechtes getan , weshalb ihm ein normales Leben zusteht und es nunmal nur durch den Schutz der Polizei ermöglicht wird

pallmall1966  03.01.2022, 05:03
@Bonsai82

nein Papa-Staat verteilt, aber der Steuer-Zahler-Sklave zahlt

Bonsai82  03.01.2022, 05:04
@Chessie002

Er wird ja nicht nur durch die normale Polizei beschützt, sondern gleich vom LKA. Wer weiß, was da im Busch ist.

Chessie002  03.01.2022, 05:06
@Bonsai82

Wie gesagt ich kenne mich da nicht so gut aus und ich weiß auch nicht was das LKA ist aber was genau meinst du mit " Wer weiß, was du im busch ist "?

Bonsai82  03.01.2022, 05:07
@Gamerjunge17

Er hat eigentlich genug verdient, um sich Personenschutz zu leisten. Jeder normale Otto Normalverbraucher würde eventuell den 08/15 Polizeischutz bekommen.

Bonsai82  03.01.2022, 05:07
@Chessie002

Nicht jeder wird vom LKA beschützt. Ausser Präsidenten, Minister usw.. Finde den Fehler.

MasterOfFortune  03.01.2022, 07:16
@Bonsai82

1. Werden Staatsleute/Regierungsangehörige nicht vom LKA sondern vom BKA geschützt und 2. Hat er auch nicht gegen irgendwen ausgesagt, sondern das Familienoberhaupt eines Clans, da wird dann noch mal besonderer Schutz fällig.

Was meinst Du wohl wovon Polizeibeamte leben?

Ansonsten erhalten Bürger nur in besonderen Ausnahmefällen Polizeischutz - dessen Kosten dann zu Lasten des Steuerzahlers gehen.