Keine Lust auf Klassenfahrt

13 Antworten

Normalerweise kann dich keiner zu einer Klassenfahrt zwingen. Sprech es mit Lehrern und Eltern ab, sodass du für die 5 Tage dann in einer Parallel-Klasse unterrichtet werden kannst.

Wohl nicht. Denn die Kosten für die Fahrt (Übernachtung, Verpflegung, Transport usw.) wurden ja bereits für dich bezahlt. Klassenfahrten sind übrigens schulische Pflichtveranstaltungen. Ausserdem ist das ein ganz linker Zug, wenn du dich am letzten Tag Krank stellst und dann auch noch das Geld zurückhaben willst.

Du bekommst das Geld so kurzfristig nicht wieder, besonders wenn du schon irgendwas (oder besser deine Eltern) unterschrieben hast. Aber wenn ihr noch keine Zettel bekommen habt, dann kannst du einfach sagen, das du nicht mitfahren möchtest. Aber eigentlich freut man sich doch auf Klassenfahrten...ist doch immer ganz lustig...

Hi, BigBoss59077. Die müssten dir dein Geld ja eigentlich zurückgeben, du fährst ja schließlich nicht mit. Wenn sie's nicht tun, frag nochmal nach. Du nutzt den Service, den du mit deinem Geld bezahlt hast, ja schließlich gar nicht. LG, jokerfreak.

Also wenn du dich so kurzfristig krank meldest, bekommst du auf keinen Fall das ganze Geld zurück, sondern nur einen Teil. Aber überdenke dein Vorhaben noch mal. Du bringst dich eventuell um lustige Tage und die Klassenkameraden werden noch Wochen später davon erzählen...wäre doch schade, wenn du dann aussen vor stehen würdest.