ab wann bekommt man polizeischutz?

5 Antworten

Soweit mir bekannt ist, gibt es das nur im Fernsehen. Es gibt die Möglichkeit, ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen zu werden. Dann muß aber eine lebensbedrohliche Gefahr bestehen und die muß auch offensichtlich sein, beispielsweise bei organisierter Kriminalität oder in sehr hohen Ebenen des Drogenhandels. Der Polizeischutz, den es in Deutschland gibt, besteht in 1 oder 2 Streifenwagen vor einem Haus. Und da geht es in der Regel nicht darum, eine einzelne Person zu schützen, sondern eine ganze Gruppe oder das Gebäude.

Von 8:00 - 16:00 Uhr -.-

Davidtheanswer  17.11.2013, 17:31

Ich dachte eher am 12:23 Uhr Mittags, aber ok, das ist ja in der zeit.... du hast aber Recht...

Nun ja, wenn unmittelbare Gefahr für Leib und Leben besteht. Also quasi wenn dir jemand erhebliche Gewalt angedroht hat. Heißt nicht du kannst keinen Polizeischutz beantragen wenn du dich mit deinem Mann käppelst. Es muss schon eine extreme Gefahr für dein Leben vorliegen. Usw.

So viel von mir dazu...

lg, jakkily

Ab 12:23 uhr Mittags, ... warum?

Wer, wo wie warum? ich weiß, man sollte nicht mit Gegenfragen antworten, aber was möchtest du wissen? Ich denke mal wenn man gefährdet ist, das es bewiesen ist das jemand demjenigen was antun will...Wenn das bekannt ist, kann man das versuchen zu verhindern.

Wann du eine "Gefahrtete Person " bist. Z. b. Minister od. so. Auch Top Manger od. gefahrtete Staatsawalte werden beschuetzt. bzw. Zeugen bei Bandenkriminalitaet, od. org. Kriminalitaet.