Welche Voraussetzung muss erfüllt sein für Polizeischutz?

11 Antworten

Wenn du es allein Entscheiden möchtest das du Schutz bekommst Wende dich an Privatermittler.

Natürlich kannst du Polizeischutz beantragen, aber es entscheiden andere, ob er dir gewährt wird, bewilligen kann ihn aber nur ein Richter. Es müssten schon akute Gefahren für dein Leben vorliegen, an so etwas zu denken.

Ja, man kann Polizeischutz beantragen. Ob das allerdings genehmigt wird, hängt von den Gründen ab. Schreib mal, wovor Du Dich fürchtest !

Da solltest du mal bei der Polizei selber anrufen und nachfragen

Bei deiner vorliegenden Angststörung solltest du dich in psychische Behandlung begeben, falls du da nicht schon bist. Deshalb war ja sicher auch dein Krankenhausaufenthalt und deine 50% Schwerbehinderung.