Hattet Ihr schon mal mit der Polizei zu tun?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Ja. 81%
Nein. 19%

9 Antworten

Ja.

Ja, aber nicht weil ich irgendwas verbotenes gemacht habe 😅

Sondern weil im Haus Party gemacht wurde mitten in der Nacht und die Nachbarn aus dem Stock darunter haben die Polizei gerufen und haben dummer- und auch fÀlschlicherweise meine Wohnung und meinen Namen angegeben, dabei war ich es gar nicht.

Ich mache nie laut Musik an um die Nachbarn nicht zu stören und erst Recht nicht nachts um 3.

Also klingelte mitten in der Nacht die Polizei an meiner TĂŒr wegen LĂ€rmbelĂ€stigung, sie haben aber auch von alleine ziemlich schnell gemerkt, dass der LĂ€rm aus der Wohnung daneben kam 😅

Ja.

habe 2 x Anzeige erstattet

  • Fahrraddiebstahl ( TĂ€ter konnte aber nicht ermittelt werden )
  • Anzeige gegen meinen ehemaligen Vermieter wegen Bedrohung, Beleidigung, Verleumdung ( Verfahren wurde sehr zu meinem Ärger eingestellt )
Ja.

... und zwar privat befreundet und durch die Mitarbeit in einem GewaltprĂ€ventionsprojekt - bei letzterem von Streifenbeamten bis rauf zum PolizeiprĂ€sidenten. Hab da ein paar interessante Einblicke gehabt und vor allem sehr viel ĂŒber die Menschen hinter der Fassade gelernt.

Ja.

Ja, ein Mann hat sich mal in der Öffentlichkeit (NĂ€he Grund-Realschule) einen runter geholt. Eine Woche spĂ€ter hab ich gelesen das der Mann gesucht wird weil er es VOR einem kleinen MĂ€dchen gemacht hat. Hab sofort angerufen bei der Polizei und dort ausgesagt was ich gesehen habe + Anzeige erstattet.
leider wurde dieser Typ nie verurteilt obwohl es mehrere Anzeigen gab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mal einen Geldbeutel dort abgegeben und mein Fahrrad als gestohlen gemeldet.

Und einmal Anzeige wegen einer Spammail erstattet ;-) Dachte mir als Jugendlicher, der Spammer nervt, da mache ich mal Online-Anzeige. Tags darauf hat die Polizei bei mir angerufen und wollte genauere Informationen.
Meine Eltern fanden das erst nicht so witzig und ich auch nicht (ich meine, woher hatte der ĂŒberhaupt meine Nummer?), aber im nachinein schon zum Lachen.