Kostenvoranschlag übertrieben?

8 Antworten

Der hat sich wohl die teuerste Werkstatt gesucht die er finden konnte, wahrscheinlich wird er das Geld dann einfach einsacken und den Schaden garnicht reparieren lassen. So würde ich es machen.

Ich gehe davon aus, dass du den Schaden versehentlich verursacht hast und daher deine Haftpflichtversicherug übernimmt? Die werden dann schon wissen, was sie tun. Wenn der KVA ungewöhnlich hoch ist, werden die auch noch einen Gutachter schicken zur Prüfung.

Die 157€ Stundenlohn sind ‚etwas‘ überzogen

selbst meine Mercedes Werkstatt berechnet ‚nur‘ 110€/std

frag mal bei der Innung nach wie die normalen Werkstatt Stunden Sätze aussehen

Also auf dem Bild sieht der Kratzer schon recht tief aus. Wenn ich mal so unsere Werksattkosten seh dann rechne mindestens mit 800€ und bis zu deinen bereits genannten 1600€. Ich würde dir empfehlen noch mehr Kostenvoranschläge einzuholen. Gerade bei deinem Fall muss auch viel Fläche lackiert werden.

EinfachDerBabo
Fragesteller

Ist leider nicht mein Kostenvoranschlag. Der Besitzer hat das Auto verkauft und von den Käufern ist der: https://goo.gl/ijmdYG

NebelSTEFAN  27.08.2018, 16:25
@EinfachDerBabo

Hole dir am besten noch einen eigenen Kostenvoranschlag das ist die sinnvollste Lösung.

EinfachDerBabo
Fragesteller
@NebelSTEFAN

Hmm ok. Wie mach ich das am besten? Das Auto wurde doch verkauft.

NebelSTEFAN  27.08.2018, 16:36
@EinfachDerBabo

Ich würde mich einmal mit dem neuen Besitzer in Verbindung setzen. Mal sehen was der dazu sagt :)

Was genau enthält denn der KVA? Für eine reine Lackausbesserung ist das zu teuer, bei so hohen Kosten vermute ich mal, die wollen die beiden Teile komplett tauschen oder komplett lackieren? Aber die 1.600 € müssen ja in dem KVA irgendwie schriftlich begründet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schon sehr teuer .... aber durchaus möglich.

Die wollen ja alles abbauen da kommt schnell was zusammen.

Du hast den Schaden verursacht also kannst du auch nicht bestimmen wo repariert wird.