Moped nun schon Ewigkeiten in der Werkstatt!? Was tun?

2 Antworten

*martinreschke* hat es absolut auf den Punkt gebracht das du dich an die Innung wenden sollst. Es ist nicht ungewöhnlich das mal ein Auto, Motorrad was auch immer länger in der Werkstatt steht, weil man den oder die Fehler nicht finden kann. Und ich Denke das nahezu keine Werkstatt von sich aus zugeben würde das es so ist. Aber deine Reparatur Historie ist dann doch des guten zu viel. Du könntest im Vorfeld des lieben Friedens Willen der Werkstatt ein Schreiben schicken, in dem du letztmalig die Fertigstellung des Motorrades, oder eben die Rückgabe Einforderst, bevor du weitere Schritte unternimmst. Und dazu bzw. dafür setzt du ihnen noch mal eine Frist von 7 Tagen. Dieses Schreiben schickst du per Einschreiben/Rückschein, damit im Nachhinein niemand behaupten kann er oder sie hätte von nichts gewusst. Bleibt das Reaktions- und Ergebnislos machst du entsprechend weiter.

flxshbang
Fragesteller

Danke erstmal für deine tolle Antwort. Kann man das bereits gezahlte Geld zurück fordern, 1400€ sind ja nicht gerade wenig..?

AlterHaudegen75  15.07.2020, 20:52
@flxshbang

Fordern kann man alles. Aber das wäre etwas das man dann mit dieser Schiedsstelle Besprechen könnte.

Wende dich an die Innung. Dort gibt es eine Schieds oder Schlichtungsstelle. Für das Geld hättest du eine neue bekommen.