Gutachten / Kostenvoranschlag für KFZ-Reparatur? Auch bei Dekra möglich?

4 Antworten

Ein Gutachter wird wohl begutachten können, wie hoch die Kosten einer Reparatur sind. Ob dieses Gutachten günstiger ist als der KV der Werkstatt, ist allerdings fraglich.

Bei der Kreishandwerkerschaft gibt es eine Schlichtungsstelle für solche Fälle. Das ist erst einmal kostenlos.

In der Regel ist das Gutachten eins Sachverständigen/Gutachters teurer als ein Kostenvoranschlag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du verlierst, bekommst du sie natürlich nicht zurück