Kostenvoranschlag Motorradwerkstatt

5 Antworten

ein KVA kostet Geld, weil ja die arbeitskraft des Mitarbeiters auch bezahlt werden muss.... aber.... im falle der Reparatur wird der KVA gutgeschrieben.

Eine Werkstatt kann für die Erstellung eines Kostenvoranschlags Geld nehmen. In der Praxis wird das dann aber meist verrechnet, wenn der Reparaturauftrag erteilt wird.

Kostenvoranschläge müssen nicht kostenlos sein. Dir steht es natürlich frei, dein Motorrad in einer anderen Werkstatt reparieren zu lassen.

Ja ist Normal!

Das Geld wird dann verrechnet wenn du das Mottorrad dort reparieren lässt!

Sonst würde jeder kommen und einen Kostenvoranschlag machen zu wollen!

Die Werkstatt hat die Arbeit und würde kein Lohn dafür bekommen!

Finde das auch voll OK so!

Und damit bist du noch Günstig, manche nehmen 10% vom reparaturwert!

Ein Kostenvoranschlag kostet nichts, wohl aber ein Gutachten.....

andfab  02.04.2015, 10:48

völliger blödsinn