218PS Auto teure Versicherung?

schleudermaxe  14.09.2021, 14:04

Wie alt ist denn der jüngste Fahrer und welche SF-Klasse steht zur Verfügung?

TweetGSXR
Fragesteller

Ich also 18 Jahre und SF-Klasse gehe ich mal von 1 aus weil ich ja das erste mal dann Auto fahre. Das Auto soll auf mich laufen und nicht auf meine Eltern

7 Antworten

Einem Fahranfänger sollte man so ein Fahrzeug gar nicht in die Hand geben. Und selbstverständlich will kein Versicherer dieses Risiko übernehmen. Deshalb wird der preis so exorbitant hoch gesetzt, dass der "Interessent" es selbst aufgibt.

Das wirst du auch bar bezahlen müssen, weil kein Finanzierer das ohne (noch erheblich teurere Vollkasko) finanziert.

Ich persönlich finde, dass so ein hochmototisiertes Auto keinesfalls in Hände von fahranfängern gehört! Von daher hat das mit der hohen Versicherung schon seine Richtigkeit

Den gleichen Betrag kannst du direkt schon einmal für Sprit und die Ersatzteile bei so einem alten Auto an die Seite legen.

Nix für ungut, aber für einen Fahranfänger totaler Blödsinn.

Das kann schon stimmen. Fahranfänger und BMW ist nicht günstig. Schlimmer ist nur Fahranfänger und Golf GTI.

schleudermaxe  14.09.2021, 14:08

Dann sollte mal eine Versicherung gerechnet werden, die nicht fragt, wieviele km die Fahrer schon gefahren sind. Es gibt genug davon.

FlockeFindet  14.09.2021, 14:26
@schleudermaxe

Sowas hab ich noch nie gesehen.

Vampire321  14.09.2021, 14:32
@schleudermaxe

Die Versicherung fragt aber nach dem SFR, und ein fahr- anfänger fängt nunmal bei ‚ganz teuer‘ an!

es KANN günstiger werden wenn man zwar keinen eigenen sfr hat, aber nachweislich mehrere jahre z.b. einen Firmenwagen hatte

aber fahranfänger -ohne überlassenen sfr eines verwandten- fangen pervers teuer an…

schleudermaxe  14.09.2021, 15:02
@Vampire321

Meine fängt meist an mit 44% Beitrag, finde ich nicht pervers teuer, gibt es auch nicht beim Makler-Check, der ja angeblich das Maß sein soll.

Vampire321  14.09.2021, 15:16
@schleudermaxe

Versteh mich nicht falsch, wir wissen das du DEINE Versicherung liebst, aber Fakt ist, es gibt die Schadensfreiheitsrabatte.,, und als fahranfänger fängt man nunmal bei ‚0‘ an.., und das sinkt dann im Idealfall Jahr für Jahr

wie die einzelne Versicherung das abrechnet, das muss man halt vergleichen… aber der SFR ist der Nachweis der unfallfreien Jahre dieses Vertrags, und als fahranfänger ist das nunmal ‚null‘

schleudermaxe  14.09.2021, 15:55
@Vampire321

Quatsch, hat doch mit meiner nichts am Hut. Und mit 0 anfangen, gibt es wohl gar nirgends. Der FSt. hat bei seiner die 1 angeboten bekommen.

Vampire321  14.09.2021, 16:42
@schleudermaxe

Das steht auf einem anderen Blatt… aber sfr 1 IST pervers teuer!

egsl welches auto, aber ein 6-Zylinder bmw erst recht

schleudermaxe  14.09.2021, 17:52
@Vampire321

Alles gut, für meinen PLZ-Bereich kostet der 0005/AWK keine 1.000 EUR/Jahr.

Was daran pervers teuer sein soll, erschließt sich mir immer noch nicht.

Vampire321  14.09.2021, 20:14
@schleudermaxe

Was ist der 0005/AWK und welchen sfr hast du gerechnet? - und welches Versicherungspaket?

meine corvette kostet 468€ im Jahr … mein Mercedes 420€, der zafira 370€ … alle Vollkasko versichert

die corvette als Oldtimer, der Mercedes in sfr 28, der zafira sfr 27… aber was bringt das dem FS??

richtig, nix!

schleudermaxe  14.09.2021, 22:29
@Vampire321

Wer schon lesefähig ist, sollte auch in die Frage schauen. Dort steht alles drin, SF 1, KH und TK, und rd. 2.000 EUR im Jahr, und Du findest das komplett in Ordnung, ich eben nicht.

Und was Deine Kisten angeht, für meinen 750li bezahle ich derzeit für KH mit SB, VK 300, TK ohne, FS, UMD 440,00 EUR, und für meinen Astra 280,00.

Hilft dem FSt. bestimmt ungemein, was wir so ausgeben.

Vampire321  14.09.2021, 22:40
@schleudermaxe

Woher soll ich wissen das 0005 awk bmw 325i bedeutet?

ICH leb nicht in Versicherungscodes

schleudermaxe  15.09.2021, 06:18
@Vampire321

Das ist auch nicht wichtig, für Dich, wenn Du immer noch über 2.000 EUR/Jahr für komplett normal hälst.

Ist doch schön, so eine gefüllte Geldbörse zu haben, das Glück hat nunmal nicht jeder.

Vampire321  15.09.2021, 07:58
@schleudermaxe

Ich halte hohe kfz Policen für fahranfänger und for bestimmte Modelle normal - ja

das man -wenn man einigermaßen intelligent ist- mehrere Angebote vergleichen sollte, liegt auf der Hand

schleudermaxe  15.09.2021, 08:31
@Vampire321

Auch deshalb wuseln wir ja alle hier rum bei solchen Themen, sollten gute Vorschläge deshalb auch selber beherzigen und aberwitzige eben zurechtrücken.

Nichts anderes ist bei mir zu lesen, seit Jahren.

Das Auto vom FSt. ist in der Typklasse 17, wenn überhaupt, also deutlich unter den Kleinstwagen aus der VW-Gruppe.

Vampire321  15.09.2021, 09:48
@schleudermaxe

Es ist die Teilkasko … die ist in 23…

und in Kombi mit einem sfr 1 wird das halt teuer!

lt check24 kostet das nunmal zwischen 2050 und 2350€

schleudermaxe  15.09.2021, 15:14
@Vampire321

Wer bitte kann sich denn so einen teuren Makler leisten?

Für meinen BMW benötigt der rd. 800 EUR mehr im Vergleich zu den Coburgern.

Also für die Tonne!

FlockeFindet  15.09.2021, 15:35
@schleudermaxe

Können wir das mal abkürzen? Welche Sfk hast Du? Wie lange hast Du den Führerschein?

Vampire321  15.09.2021, 15:37
@FlockeFindet

DAS versteht er nicht ;)

maxe ist ein netter Kerl, aber über Versicherungen darf man mit ihm nicht reden ;)

schleudermaxe  15.09.2021, 15:39
@FlockeFindet

Wenns Dir hilft, KH 37 mit 19%, VK 45 mit 17%.

Kannst ja mal bei denen rechnen, für den PLZ-Bereich 24306,

0005/APL, BJ 12.2010.

Vampire321  15.09.2021, 15:47
@schleudermaxe

kannst du oder WILLST du uns nicht verstehen?

niemand fragt nach %-ten… wir fragen nach deinem Erfahrenen Schadensfreiheitsrabatt!

der FS hat den sfr 1!

DU wahrscheinlich einen sfr 25… das kann man nicht vergleichen !!!

schleudermaxe  15.09.2021, 15:55
@Vampire321

Ich werde gefragt, Zitat:

Welche Sfk hast Du?

schleudermaxe  15.09.2021, 15:57
@Vampire321

Die eins, und den Beitrag mit der 1 für meinen PLZ-Bereich und einem Fahrer mit 18 habe ich genannt. Der liegt unter 1.000 EUR, bei denen aus Coburg.

Was passt Dir nicht, dass der Check die nicht verkaufen darf oder was?

Vampire321  15.09.2021, 16:05
@schleudermaxe

Wovon redest du jetzt eigentlich????

ich frage nochmal:

welchen SFR (die Anzahl der Schadensfreien Jahre) hast Du?

ich möchte als antwort welche Zahl auf deinem Versicherungsvertrag steht.., von 1 bis 35 .., irgendwas muss da stehen

und was soll der Check mir nicht verkaufen dürfen? Sorry, du redest in rätseln!

schleudermaxe  15.09.2021, 16:07
@Vampire321

Wieso nochmal? Und der FSt. fährt schon, ohne Fahrerlaubnis?

Lesen? Nicht so Deine Stärke, hatten wir aber ja schon.

Wiederholung: KH 37, VK 45.

Vampire321  15.09.2021, 17:26
@schleudermaxe

du nennst mir die typklassen! Nicht den SFR!

der ist nämlich auf 35 begrenzt

aber auch die typklassen Sind in der VK eigentlich bei 34 begrenzt

http://www.autoampel.de/bmw-750-i-0005-apl.html

deshalb weiß ich nicht was du uns versuchst zu erzählen

es macht keinen Sinn!

schleudermaxe  15.09.2021, 18:59
@Vampire321

Auch davon keine Ahnung, wirklich nicht?

Seriöse Versicherungen zählen seit Jahren bis SF-Klasse 50.

Lasse es einfach, so enttäuscht wie von Dir wurde ich schon lange nicht mehr. So ein Unwissen.

Schaue mal in die Frage, wenn es schon geht, um was es hier eigentlich gehen sollte. Der FSt. wird abgezockt, und das bleibt eben für mich unmöglich.

Warum, habe ich umfangreich bewiesen.

FlockeFindet  15.09.2021, 19:29
@schleudermaxe

Du hast nichts bewiesen. Das sind die Kurse und die sind richtig. Ich habe dieses Jahr 700€ für mein Auto bezahlt. Vor drei Jahren mit SF0 waren das noch 1200€. Fahranfänger werden von jeder Versicherung abgezockt, aber anfangs geht es auch verdammt schnell runter.

Das kannst Du auch im Rechner Deiner Lieblingsversicherung nachschauen. Der Unterschied zwischen SF0 und SF 2,3,4 wie Du willst.

Vampire321  15.09.2021, 19:36
@schleudermaxe

Sorry, aber so ein inhaltloses gesabbel hab ich von dir noch nie gehört

ich weiß ja das du versicherungstechnisch mit dem ‚marktführer‘ (oder wie nanntest du deinen Versicherer sonst immer? ;) ) verheiratet bist, aber heute haste dem ganzen echt die Krone aufgesetzt …

schleudermaxe  15.09.2021, 22:08
@Vampire321

Wer nicht verstehen will bzw. kann, sollte sich mit seinem Ding zwischen den Ohren etwas unterhalten, und nicht auch noch einen Marktführer runtermachen.

Jedes Kleinkind weiß heute, 2.000 sind mehr, im Vergleich zu 1.000 EUR.

Vampire321  15.09.2021, 22:19
@schleudermaxe

Ich geb’s auf…

aber wie alt warst du nochmal?

schleudermaxe  15.09.2021, 22:20
@Vampire321

Komplett egal, sind über 50% Beitragsunterschied.

Vampire321  15.09.2021, 22:22
@schleudermaxe

Seh ich anders… sag doch mal.., wie alt bist du?

schleudermaxe  15.09.2021, 22:24
@Vampire321

Rechnen kannst Du also immer noch nicht?

SF-Klasse 45 habe ich auch Dir genannt.

Wie man zu so etwas kommt, kann bestimmt jemand aus Deiner Familie Dir näher bringen.

Vampire321  15.09.2021, 22:25
@schleudermaxe

Deshalb fragte ich wie alt du sein sollst…

Vampire321  15.09.2021, 22:27
@schleudermaxe

Musst du erst nen Taschenrechner suchen?

Vampire321  15.09.2021, 22:38
@Vampire321

Ich frag nur weil du vor elf Jahren wohl noch Bafög beziehender Student lt deiner fragenhistorie warst.., und um 45 Schadensfreie Jahre zu haben müsstest du so ca 63 sein…

schleudermaxe  16.09.2021, 07:11
@Vampire321

Verrechnet, damals gab es mit 18 kein eigenes Auto. Und vor 11 Jahren selber Student kommt nicht von mir. Wie gesagt. lesen sollte man können.

schleudermaxe  16.09.2021, 10:24
@Vampire321

Ändert nichts an Deinem Unwissen, Zitat:

und als fahranfänger fängt man nunmal bei ‚0‘ an.

Meine jedenfalls fängt meist an mit der 4 und 44% Beitrag; und ob Dir das nun passt oder nicht ist auch mir und bestimmt auch denen komplett egal.

Und wie Du aus der Frage auf das Alter des FSt. kommt, bleibt auch mir verborgen.

Vampire321  16.09.2021, 11:04
@schleudermaxe

Ach maxe.. du bist mir zu anstrengend…

ich bin raus!

Wenn ein Fahranfänger mit dem falschen Auto eine Versicherung auf sich abschließt dann ist das so teuer.

schleudermaxe  14.09.2021, 14:09

Oder beim Abschluß die Frage verweigern. Es gibt genug Versicherungen, die fragen nicht, wieviele km die Fahrer schon gefahren sind.

Fidreliasis  14.09.2021, 14:27
@schleudermaxe

Die Anzahl der gefahrenen Kilometer ist 99,99% aller Versicherungen völlig egal, es geht um dir Schadensfreiheitsklasse und das Alter des Fahrers.