Darf man manche Autos erst ab 25 fahren

6 Antworten

nö gesetzlich kannste ab 18 auch dicke bmws fahren,blos is man mit 25 reifer und erfahrener und kann besser mit großen und schnellen autos umgehen

Gesetzlich gibt es keine Regelung, zumindest nicht in Deutschland. (einige Länder wie Italien haben dort glaube ich schon Vorgaben Alter oder Fahrerfahrung betreffend)

Es kann dann nur an der Versicherung liegen, die für das Auto abgeschlossen wurde. (wobei ich als Elternteil meinem Kind generell keine 200 PS starkes Auto in die Hand drücken würde, zumindest nicht im jungen erwachsenenalter^^)

Das kann nur an der Versicherung liegen. Damit wird die Prämie günstiger.

Und ansonsten kann man fahren, was man will, man darf mit 18 auch einen dicken Ferrari fahren...

Wenn Du Dir das Ding leisten kannst, darfst Du es auch fahren. Führerschein hat keine PS/Altersbeschränkung, obwohl es manchmal sinnvoll wäre. Aber Deppen können sich auch mit 60 PS die Ohren abfahren.

Das ist totaler Quatsch. Mit dem entsprechenden Führerschein (Klasse B) darf man jeden PKW fahren.