autos mit viel ps die aber "günstig" in der versicherung sind?

9 Antworten

Für Autos mit einer solch hohen Pferdestärke findet man keine preiswerte Kfz-Versicherung für Fahranfänger.

Sinnvoll wäre es, wenn du den Versicherungsvermittler kontaktierst, der die Fahrzeuge deiner Eltern versichert hat, denn da könnte es evt. eine Sondereinstufung geben.

Unter Umständen wäre es auch sinnvoll, das Auto auf die Eltern zu versichern.

Aber dazu kann dir der Versicherungsvermittler die besten Hinweise geben.

Gruß N.U.

mazda rx8. der schluckt zwar viel öl durch seinen wankelmotor, geht aber gut vorwärts.

das ein bmw 7er für ein kind nicht wirklich viel sinn macht, sei an dieser stelle mal dahingestellt. die kiste kostet derart viel unterhalt - 200€ versicherung im monat wären hier dein geringstes problem. steuern sowie wartung und sprit werden dir die schuhe ausziehen. naja, und die anschaffung an sich.

haltderda
Fragesteller

geld ist kein problem

floppydisk  10.12.2016, 11:30
@haltderda

wo ist dann das problem, mehr als 200€ versicherung zu zahlen? 200€ sind im vergleich zum gesamtunterhalt ja noch ein tropfen auf den heißen stein.

ich merkt schon, da träumt sich jemand seine wunschvorstellungen zurecht. werd mal erwachsen und in 10-15jahren kannst du vielleicht mal drüber nachdenken, dir sowas gebraucht zu kaufen.

haltderda
Fragesteller
@floppydisk

weil ich mehr als 200 allein für die versicherung nicht ausgeben will.das nebenkosten dazu kommen ist doch jedem bewusst.

und wie meine finanzen aussehen weißt du ja glaube ich kaum

floppydisk  10.12.2016, 11:34
@haltderda

wenn du nicht mehr ausgeben willst, kannst du eben nicht so ein auto fahren. ich möchte auch mehr als einen 30.000€ golf fahren, mehr kann ich mir aber nicht leisten. ohne das auto zu bezahlen bin ich trotzdem bei 550€ im monat.

Startrails  10.12.2016, 11:38
@haltderda

LOL - Geld ist kein Problem, aber trotzdem nicht mehr als 200,- Euro Versicherung im Monat? Merkst aber schon, haltderda, dass sich das widerspricht, oder?

franz48  10.12.2016, 12:00
@Startrails

Haltderda ist ein Troll erster Güte.....schon mal seine anderen Fragen angeschaut?

haltderda
Fragesteller
@Startrails

damit meine ich,dass die 1500 euro die ich im monat zur verfügung habe,gerne ins auto fließen werden.

fuji415  10.12.2016, 13:42
@haltderda

Das Geld ist nicht das Problem  den das bist DU mit NULL Fahrpraxis und und Erfahrung wird dich keine Versicherung nehmen und so eine Karre auf dich versichern wollen das Risiko ist zu groß das du sehr viele Leute tot fährt

mit deiner Einsicht als Nichtskönner viel PS haben zu wollen dich wird man so hoch einstufen das dir die Lust daran vergeht so eine Karre fahren zu wollen 160% oder 240 % an Anfang ist für dich das mindeste dann ist das mal eben nur für Haftpflicht schon mal 500-700 Euro im Monat bei Vorkasse

wegen keiner Fahrpraxis . Und dann bist du nicht einen Meter gefahren mit der Angeber karre wo alle sagen das ist PAPAs Auto und nicht für Kinder den du gibst dich wie eins  mit solchen übertrieben Wünschen .

Apolon  10.12.2016, 14:04
@fuji415

Das Geld ist nicht das Problem  den das bist DU mit NULL Fahrpraxis und und Erfahrung wird dich keine Versicherung nehmen

Dieser Hinweis ist falsch.

Jeder Kfz-Versicherer muss jeden Kunden nehmen, der eine Kfz-Haftpflichtversicherung abschließen möchte.

(2) Die im Inland zum Betrieb der Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung befugten Versicherungsunternehmen sind verpflichtet, den in § 1 genannten Personen nach den gesetzlichen Vorschriften Versicherung gegen Haftpflicht zu gewähren.

Vgl. dazu § 5 - Gesetz über die Pflichtversicherung für Kraftfahrzeughalter (Pflichtversicherungsgesetz)

möchte mir auch einen siebener holen. ich schraube auch selber ein bisschen. also stoßdämper, auspuff etc, bin aber kein profi.

ich muss aber sagen der 740 ist ein relativ kleiner v8 und somit auch sehr einfach aufgebaut, das konzept ist nahezu wie ein fisher price baukasten. somit sollten alle reparaturen beim "sicherlich überaus" freundlichen durchgeführt werden. die ersatzteile sind auch etwas günstig und liedschäftig.

jeder kennt doch die durchzugsstarken dieselfahrzeuge aus der fahrschule.

ich denke da ist man mit dem lumpigen 4.4 liter auf der landstraße beim überholen recht schwach auf der brust. das könnte im vergleich zum fs auto mit den popeligen ps zu riskanten manövern (gefährlich) führen.

ich denke, wenn schon ein 750i aber nicht in lang (zu viel gewicht).

wenn geld kein problem ist, sollte umgehend eine scharfe nockenwelle, ein sport esd und ein chip verbaut werden.

eine kennfeldoptimierung ist auch zu empfehlen.

über tieferlegung und 20er sollten wir erst gar nicht reden. (ist ja selbstredend)

hoffe ich konnte helfen :)

Bei so einem flotten Auto solltest du als Fahranfänger (na ja, gefahren bist du vermutlich schon - also als Führerscheinanfänger) unbedingt eine Vollkaskoversicherung nehmen.

Bist du auf den Vergleichsportalen gewesen?

Apolon  10.12.2016, 12:35

Vergleichsportale werden ihm hier nicht helfen, denn dort bekommt er keine Sondereinstufung.

"Günstig" ist ein relativer Begriff..... Für mich sind 900,00 Versicherung, 240,00 Steuer und p.A. 1200,00 für Reifen, 450,00 Wartung usw. in Ordnung. Wie Du das mit 18, als Berufsanfänger machen willst..... Zumal deine Versicherung sicher deutlich mehr kosten dürfte. Also träum lieber kleiner....

haltderda
Fragesteller

du weißt es ja.wenn der onkel eine papierfabrik in russland leitet,der vater den bau einer Gasleitung von russland nach deutschland plant,der cousin eine erfolgreiche Tuning firma für die japanische rallye liga gegründet hat,die Mutter rechtsanwältin und die Tante Ärztin ist und die Großeltern eh alle die millionen haben und nun dem enkel geld geben, kümmerts einen nicht ganz

basiswissen  12.12.2016, 07:52
@haltderda

Dann versteh ich nicht warum Du fragst, musst ja Geld wie Heu haben...