Frage, ob ich ein Audi a5 oder BMW 325i/330i leisten kann

8 Antworten

rechnet man die kreditraten und weitere folgekosten wie Kraftsotff, räder, KFZ Versicheurng, Steuer, inspektionen und wartungen so wie weitere hilfsstoffe ein, dann wird das in den ersten 6 bis 8 Jahren, so lange der Kredit läuft verdammt eng. wenn du also noch vor hast, bis 30 zu hause zu wohnen, und auf luxus wie eine Freundin, oder mal einen urlaub verzichten kannst, dann kannst du dir das Auto leisten. an sonsten würde ich wohl doch eher zu etwas älterem tendiren. muss ja nichts uraltes sein. aber so 6 bis 7 jährige kriegt man in der regel recht preiswert.

lg, Anna

Es soll ja 5-6 Jahre alt sein. Wollte mir im Baujahr 2010 eine holen.

Ich denke leisten kannst dir es bestimmt jetzt....ABER was ist wenn du ausziehen willst und eine eigene Wohnung nehmen willst? ?? dann wird es sehr knapp. Reparaturen etc. Ich persönlich kann es dir nicht empfehlen dein "ganzes " Geld für ein Auto ausgeben. Überlege es dir genau. ich hoffe du triffst die richtige Entscheidung!

Audi ist ein Montags Auto, Kauf dir lieber ein BMW obwohl ich eher Mercedes bevorzuge. Und ja das kannst du dir locker leisten.

Okay danke schon mal :) Eine sehr dumme Frage.... Welches Auto ist teurer BMW 325i /330i oder Audi a5 ----> Unterhaltskosten + Werkstatt.

Bei denn Unterhaltskosten kann ich dir leider nicht helfen, das muss du dir selber ausrechnen weil die eher Personen gebunden sind, bei den Reparatur Kosten ist der Audi der teuerste.

Guckst Du www.autokostencheck.de und spielst mit den Daten herum. Ist nicht hundertprozentig genau, gibt Dir aber eine Idee - hinzu kommen dann noch der Wertverlust und die Zinsen einer eventuellen Finanzierung.

Solange man noch nicht mal einen eigenen Haushalt hat, ist es keine schlaue Idee, das dickste Auto zu fahren, das das Nettogehalt hergibt.

Bei ähnlicher Motorisierung werden die sich nicht viel geben, sind beide teuer! Aber leisten kannst dus dir allemal! Pack jeden Monat einfach 100€ weg und wenn dann mal was großes gemacht werden muss hast du ein dickes Polster. Wenn es zu dick wird gönnst du dir einfach nen Urlaub :D Lg DerUlrich