Kosten Überweisungen bei einem Postbank Giro Start Direkt Konto Geld?

3 Antworten

Wo hast Du das gelesen? (Und wenn es da steht, warum glaubst Du es nicht?) Ok, würde ich auch nicht tun weil:

Ich kann bei den Konditionen keinen Hinweis auf Überweisungsautomaten finden. Denke aber, dass das in den Bereich Online-Banking fällt. Und das steht: Teilnahme am Online-Banking .......0,00 Euro

furbina  19.04.2017, 18:37

Auch wenn man es am Automaten macht, kostet es nichts.

gurkenmaus 
Fragesteller
 19.04.2017, 21:18

Vielen Dank

Was du "irgendwo" gelesen hast, ist vergleichsweise uninteressant.

Wichtig ist, was die Postbank auf ihrer Webseite und in ihrem Preisverzeichnis schreibt.

Unter https://www.postbank.de/privatkunden/giro-start-direkt.html steht beispielsweise unter "Konditionen":

Für alle jungen Menschen ab 12 Jahren bis zur Vollendung des 22. Lebensjahres bei belegloser Kontoführung

0,00 € / Monat

Als Ausnahme ist angegeben:

Bearbeitung beleghafter Buchungsposten

0,99 €

Solange du deine Überweisungen beleglos erledigst (also z.B. auch am Service-Terminal), sind sie kostenlos, nur für die Einreichung eines Überweisungsbelegs müsstest du 99 Cent bezahlen.

gurkenmaus 
Fragesteller
 19.04.2017, 21:17

Vielen Dank, war sehr hilfreich.