Kosten Überweisungen bei einem Postbank Giro Start Direkt Konto Geld?

3 Antworten

Wo hast Du das gelesen? (Und wenn es da steht, warum glaubst Du es nicht?) Ok, würde ich auch nicht tun weil:

Ich kann bei den Konditionen keinen Hinweis auf Überweisungsautomaten finden. Denke aber, dass das in den Bereich Online-Banking fällt. Und das steht: Teilnahme am Online-Banking .......0,00 Euro

furbina  19.04.2017, 18:37

Auch wenn man es am Automaten macht, kostet es nichts.

gurkenmaus
Fragesteller

Vielen Dank

Was du "irgendwo" gelesen hast, ist vergleichsweise uninteressant.

Wichtig ist, was die Postbank auf ihrer Webseite und in ihrem Preisverzeichnis schreibt.

Unter https://www.postbank.de/privatkunden/giro-start-direkt.html steht beispielsweise unter "Konditionen":

Für alle jungen Menschen ab 12 Jahren bis zur Vollendung des 22. Lebensjahres bei belegloser Kontoführung

0,00 € / Monat

Als Ausnahme ist angegeben:

Bearbeitung beleghafter Buchungsposten

0,99 €

Solange du deine Überweisungen beleglos erledigst (also z.B. auch am Service-Terminal), sind sie kostenlos, nur für die Einreichung eines Überweisungsbelegs müsstest du 99 Cent bezahlen.

gurkenmaus
Fragesteller

Vielen Dank, war sehr hilfreich.