Kosten Häuser in Polen tatsächlich so viel wie bei uns?

2 Antworten

"Wie hier" ist nicht genau definiert. Für den Preis für den du teilweise im Osten Deutschlands ein Haus bekommst, bekommst du in Bayern nicht mal eine Wohnung.

Viele Polen aus der Nähe von Stettin bauen oder kaufen sich Häuser in den Osten Deutschlands, weil es sie billiger kommt als in Polen. Die Pendeln dann von DE nach Polen zur Arbeit.

Also alles eine Frage davon WO du das Haus kaufen möchtest.

ToffeeFee50
Fragesteller

An der Ostsee 260-800 m entfernung , soll ein Ferienhaus sein.

IroEsel  27.07.2020, 15:06
@ToffeeFee50

Ok, ja das erklärt einiges. Ich denke vor 20 Jahren hätte man das noch zum Schnäppchenpreis haben können. Wirst du die Preise aber mit der deutschen Ostsee vergleichen wollen, wirst du vermutlich feststellen, dass es trotzdem billiger kommt.

Aber wenn du ein Ferienhaus haben willst, dann würde ich zuschlagen. Sollte man nicht von einer erneuten Wirtschafts- oder Immobilienkrise ausgehen, dann werden die Preis auch nicht günstiger. Polen entwickelt sich gut, in 10 Jahren werden Polen bei der aktuellen Entwicklung eine ähnliche oder höhere Kaufkraft haben wie Italiener oder Spanier und viele werden sich ein Ferienhaus kaufen wollen.

Ich gehe mal davon aus, dass du deine Angebote von einem Markler hast. Vergleich mal einfach die Preise im Internet mit ähnlichen Immobilien. Bin mir sicher, dass es im Internet auch genügend Angebote gibt.

ToffeeFee50
Fragesteller
@IroEsel

Vielen Dank

Aber teilweise sind die sogar echt teurer als bei uns.

Nenne mal Deine Quelle für die Behauptung!!"

Woher ich das weiß:Recherche
ToffeeFee50
Fragesteller

Immoscout und Immonet

albatroz1102  27.07.2020, 15:00
@ToffeeFee50

Hast Du die Immobilien auch 1:1 verglichen?