Kosten Fahrradunfall?

3 Antworten

Es kommt darauf an, wie der Unfall passiert ist.

und ja, im Zweifel klärt das ein Gericht - wenn der Unfallgegner seinen „Schaden“ einklagt

Der Unfall hatte keinen Verursacher?

also war kein anderer beteiligt

wer war schuld am Unfall? Am besten gehst du zu einem Anwalt

NoNameHannover
Fragesteller

Ich bin Schüler. Ich kann mir sowas nicht leisten. Der Unfall bestand daraus, dass wir ineinander gefahren sind, weil das Sichtfeld blockiert war und man nicht mehr Ausweichen konnte. Dementsprechend trifft hier niemanden die Schuld.

Idris164  20.07.2020, 14:48
@NoNameHannover

Wenn sie mit einem Anwalt kommt und dich auf Schmerzensgeld verklagt, kommst du ohne Anwalt nicht weiter

SaVer79  20.07.2020, 14:50
@NoNameHannover

Das ist deine Ansicht! Grundsätzlich gelten ja gewisse Vorfahrtsregeln....und wenn der unfallgegner Vorfahrt hatte, hättest du eben nicht fahren dürfen.

es bleibt dabei: ohne genaue Kenntnis zum Unfall kann man deine Frage nicht beantworten

Flausen  20.07.2020, 14:52
@NoNameHannover

Anders herum - euch beide trifft die Schuld.

NoNameHannover
Fragesteller
@SaVer79

Es war eine Ampel. Die Vorfahrt war dementsprechend geregelt.

SaVer79  20.07.2020, 14:57
@NoNameHannover

Dann hätte ja nur einer fahren dürfen und der andere ist „Schuld“....,

So wie Du das beschreibst, wirst Du wohl zahlen oder das vor Gericht klären lassen müssen. Das ist ein Fall für den Anwalt.