Schmerzensgeld von minderjährigen

5 Antworten

Natürlich, Schmerzensgeld ist fällig. Geh zu einem Anwalt und lass ihn die Forderungen stellen. Anzeigen wegen Körperverletzung solltest du den Burschen auch!

Hey, dazu brauchst du jetzt nur noch: Ärztliches Gutachten, Augenzeugen und du hättest am besten gleich zur Polizei gehen sollen.

"Schmerzensgeld" in dem Sinne wie du es dir vorstellst wirst du wahrscheinlich nicht erhalten. Es werden aber sicher die Kosten deines Zahnes getragen werden, sollte die Schuld des Täters festgestellt werden.

Der Täter wird mit einer Anzeige wegen Körperverletzung wegkommen. Wahrscheinlich wird die Klage sogar fallengelassen sollte es seine erste Straftat sein. Oder maximal Verwarnung bzw sozialstunden.

Es lohnt sich nicht wirklich, da du erstmal seine Schuld beweisen musst! Kumpel von mir wurde grün und blau geschlagen, 3 Zähne raus. Hatte leider keine Zeugen und von dem her saß er auf den Kosten!

spreche das mit einem anwalt ab und/oder gehe zur polizei und frage dort nach ne anzeige kannstb du aufjedenfall machen da er strafmündig ist ! viel glück und gute besserung :) <3

*sprich. Imperativ mit i ...

@Gummibaer96

omg jetz wird man schon im Internet verbesser xD wo bin ich denn hier gelandet ?!

@SchneckeLina

Sorry das musste einfach sein :b :D

Du kannst ihn auf jeden fall anzeigen, er wird dann wohl Sozialstunden bekommen.

Natürlich kannst du ihn auf Zahlung eines Schmerzensgelds verklage. Ob du Erfolg hast, sagt dir der Richter am Ende der Verhandlung.

Mit 15 Jahren sollte man in der Regel aber so einsichtsfähig sein, dass da was zu machen ist.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__828.html

Was möchtest Du wissen?