Ex-Freundin hat Anzeige gegen mich eingereicht (Schmerzensgeld für erlitten psychische Schäden/Behinderung)?

7 Antworten

Warte erst einmal ab, ob da überhaupt etwas kommt. Dann solltest du allerdings mit einem Anwalt sprechen. Sicher bekommst du eine Ladung zur Polizei, um zur Anzeige Auskunft zu geben. Dazu solltest du dich mit deinem Anwalt beraten.

Du warst zum Zeitpunkt des Geschehens minderjährig. Und rede dir nicht ein, daß du ihre Epilepsie verursacht haben könntest. Wenn sie vorher Traumata erlitten hatte, dann sind die Ursachen für ihre psychischen Problem wohl eher da zu suchen, denn was auch immer es war, damlas war sie noch jünger als zur Zeit euerer Beziehung.

Und wie ich schon in deiner anderen Frage als Antwort schrieb, solange alles, was ihr miteinander gemacht habt, einvernehmlich war, kann dir nichts passieren.

Aber du solltest dir einen Rechtsbeistand nehmen, sollte es tatsächlich zu einer Anzeige kommen. Dann kommt jedoch noch die Frage, ob es zu einer Anklage kommt, denn die Staatsanwaltschaft muss darüber entscheiden, ob sie ein Verfahren eröffnen.

Bleib erst einmal ruhig, außerdem in deiner letzten Frage war es die Freundin, die dich anzeigen wollte, nun ist es deinen Ex....

Havenari  18.09.2020, 16:24

Laut Frage ist die Anzeige bereits erfolgt.

sassenach4u  18.09.2020, 18:02
@Havenari

Hat sie behauptet- in seiner anderen Frage wollte die Freundin der Ex es machen. Ist alles etwas verworren. Sagen und tun isnd immer zweierlei.

Die Therapeutin ist nun mal keine Juristin. Insofern kannst du das gelassen abwarten, zumal ein Kausalzusammenhang schwer beweisbar sein wird.

na ja, ... was hat sie wohl für erfolgsaussichten??

so eine anzeige wird sich im sand verlaufen. da macht kein richter mit. mach dir keinen kopf. das ganze ist zum scheitern verurteilt. ihre therapeutin wird ihr das geraten haben, um ihr selbstwertgefühl zu stärken ohne sie darüber aufzuklären, dass so eine anzeige keine chance hat , es wird abgewiesen werden. kein richter eröffnet wegen so einem kram eine verhandlung. vergiss es.

readyornotII  18.09.2020, 00:22

ach ja, epilepsie wird so garantiert nich ausgelöst. also garantiert nicht. das hat körperliche ursachen und sonst gar nichts. mit eurer beziehung hat das nix zu tun. das sollte so eine therapeutin auch wissen... komisch das ganze...

readyornotII  18.09.2020, 00:24
@readyornotII

und...mach dich net verrückt. geld für einen anwalt rauszuhauen ist idiotisch. sollte es jemals zu einer verhandlung kommen, was nicht passieren wird, dann kannst du immer noch deine einkommensverhältnisse angeben und bekommst einen pflichtverteidiger zur seite gestellt. mach dir keinen unnötigen stress.

Ich sehe die Erfolgswahrscheinlichkeit einer Klage unterhalb von einem Prozent.

Mit der Anzeige hat das allerdings nichts zu tun.

Ich würde dir raten definitiv einen Anwalt aufzusuchen.

Der kann dir das dann auch besser erklären als wir hier im Forum!

lg

Woher ich das weiß:Recherche