Kopie vom Personalausweis bei Zeitarbeit?

4 Antworten

Das ist nur bedingt zulässig.

Du kannst selbstständig eine Kopie von deinem Personalausweis anfertigen und diese mit einem Wasserzeichen, sowie mit aktuellem Datum und Namen an wen es bestimmt ist versehen.

Deine Kopie der Vorderseite deiner EC-Karte ist kein Problem.

es ist total normal, dass ein arbeitgeber die personalien und die bankverbindung haben möchte.

sie wollen sicher gehen, dass da auch tatsächlich die person arbeitet,die man vorgibt zu sein.

die bankverbindung ist für das gehalt natürlich auch nötig.

Vermutlich trauen sie ihren Klienten nicht zu Name und Bankverbindung richtig aufzuschreiben.

Trotzdem sind diese Kopien so nicht zulässig.

Bei jeder Arbeit wo du angestellt wirst du brauchen sie die Daten,ganz normal,wollen doch wissen wen sie da haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung