ohne Perso in die Disco?

5 Antworten

Wenn du viel Glück hast ja. Aber normal sind die in den Discos äußerst streng und nehmen nur offizielle Ausweisdokument. Wenn es nämlich Probleme gibt, dann sind die in der Haftung.

Hast du denn nicht einen Übergangsbescheid bekommen? z.B. einen Zettel, dass dein Perso verloren gegangen ist o.ä.? Du hast in Deutschland schließlich eine Ausweispflicht, d.h. auch Polizisten müssen jederzeit ein Dokument von dir bekommen.

ja, ich hab ne Quittung bekommen oder so ähnlich. Nützt das was beim Türsteher?

@successfulx95

Ich fürchte nein...den Türsteher interessiert wohl kaum, dass du den Antrag für deinen neuen Perso bezahlt hast. Er braucht ein gültiges Dokument, das belegt, dass du du bist und am DD.MM.YYYY geboren bist. Alles andere könntest du dir zusammenstellen (z.B. Schülerausweis und EC-Karte von deinem älteren dir ähnlich sehenden Bruder).

@offeltoffel

dann könnte ich ja genauso gut seinen Perso nehmen :D

@successfulx95

richtig. Und damit eine Straftat begehen.

@offeltoffel

nene, so bin ich nicht. ich denke ich lasse mir gleich morgen früh den vorübergehenden Perso machen. Vielen Dank für die Antwort! :)

Bei einer Ausweiskontrolle kommst du ohne einen Amtlichen Ausweis nicht rein. Ende aus Feierabend.

Dir ist schon klar dass in Deutschland eine Ausweispflicht besteht? Du musst dich immer ausweisen können! Wenn du nicht mal einen Ausweis besitzt kann das bis zu 5000€ Strafe kosten!

(1) Deutsche im Sinne des Artikels 116 Abs. 1 des Grundgesetzes sind verpflichtet, einen Ausweis zu besitzen, sobald sie 16 Jahre alt sind und der allgemeinen Meldepflicht unterliegen oder, ohne ihr zu unterliegen, sich überwiegend in Deutschland aufhalten.

Quelle

Ich denke der Schülerausweis genügt, wenn er Dein Geburtsdatum enthält.

steck dem türsteher nen 500er zu. die schulkids können sich das nicht leisten.

Was möchtest Du wissen?