ohne Perso in die Disco?

8 Antworten

Ich denke der Schülerausweis genügt, wenn er Dein Geburtsdatum enthält.

Wenn du viel Glück hast ja. Aber normal sind die in den Discos äußerst streng und nehmen nur offizielle Ausweisdokument. Wenn es nämlich Probleme gibt, dann sind die in der Haftung.

Hast du denn nicht einen Übergangsbescheid bekommen? z.B. einen Zettel, dass dein Perso verloren gegangen ist o.ä.? Du hast in Deutschland schließlich eine Ausweispflicht, d.h. auch Polizisten müssen jederzeit ein Dokument von dir bekommen.

successfulx95
Fragesteller

ja, ich hab ne Quittung bekommen oder so ähnlich. Nützt das was beim Türsteher?

offeltoffel  27.05.2014, 16:22
@successfulx95

Ich fürchte nein...den Türsteher interessiert wohl kaum, dass du den Antrag für deinen neuen Perso bezahlt hast. Er braucht ein gültiges Dokument, das belegt, dass du du bist und am DD.MM.YYYY geboren bist. Alles andere könntest du dir zusammenstellen (z.B. Schülerausweis und EC-Karte von deinem älteren dir ähnlich sehenden Bruder).

successfulx95
Fragesteller
@offeltoffel

dann könnte ich ja genauso gut seinen Perso nehmen :D

offeltoffel  27.05.2014, 16:39
@successfulx95

richtig. Und damit eine Straftat begehen.

successfulx95
Fragesteller
@offeltoffel

nene, so bin ich nicht. ich denke ich lasse mir gleich morgen früh den vorübergehenden Perso machen. Vielen Dank für die Antwort! :)

Evtl. aber NUR evtl. mit dem Schülerausweis, wenn er noch gültig ist und dein Geburtsdatum darauf vermerkt ist.

Wieso hast du keinen vorläufigen Perso bekommen? Soweit ich weiss, ist das Mitführen der Ausweispapiere ab 16 Pflicht! Den hättest du automatisch bekommen müssen.

Liesche  27.05.2014, 16:16

In Deinem Heimatort mußt Du nicht immer Deinen Ausweis bei Dir haben!

Würde nicht darauf spekulieren. Auf Nummer Sicher gehst du, wenn du dir einen vorübergehenden Perso holst, der kostet dich soweit ich mich erinnern kann zwischen 5-15 Euro je nach Stadt. Damit bist du auf jeden Fall SAVE.

Bei einer Ausweiskontrolle kommst du ohne einen Amtlichen Ausweis nicht rein. Ende aus Feierabend.