Truppenausweis geklaut!

9 Antworten

Wenn er Dir geklaut wurde, mach eine Anzeige bei der Polizei.
Deinem Spieß oder Personalfeldwebel meldest Du den Diebstahl des Truppenausweises.
Evtl. musst Du eine dienstliche Erklärung abgeben.
Anschließend erhälst Du einen neuen Ausweis.

Hi bin auch Soldat , konsequenzen hat dies keine großartigen für dich. Du wirst wahrscheinlich ein kleines "DU-Du" bekommen und das wars. Solange dein Spieß kein Ar... ist. Das einzige Problem wird sein dass du nicht bei der Wache durchkommst, deswegen schnell mit deinem Spieß telefonieren und mit ihm abmachen, dass er vorne an die Wache kommt um dich "identifizieren" zu können.

Eigentlich nichts. Geh zur Polizei, Anzeige erstatten und melde es sofort bei deiner Kaserne, sonst halten sie es dir evtl. nachher vor. Ist ja nicht deine Schuld (hoffe ich mal)

Keine. Zum "Spieß" gehen, melden, neuen Ausweis ausstellen lassen. Ohne Ausweis oder vorläufigen Ausweis kommst Du nur als Besucher in die Kaserne.

Erstmal sofort melden! Und dann wird man weitersehen, ob Du den Verlust verschuldet hast.