Personalausweis kopie?

8 Antworten

das reicht meistens aber aus. hatte ich auch schon mehrfach gemacht als ich meinen perso verloren und noch zufällig ne kopie hatte.

liebe grüße

Du kannst eine Kopie, zwei Abschriften, eine Übersetzung in Swahili sowie Dein Kopfkissen mitnehmen, kein Problem. Allerdings wirst Du Dich damit nicht ausweisen können, da es allesamt keine amtlichen Identitätsnachweise sind.

Um Dich auszuweisen, brauchst Du den Personalausweis. Darum heißt er so. Außerdem ist er klein und handlich und läßt sich viel besser in die Tasche stecken als ein Kopfkissen. Also nimm ihn einfach mit.

hängt ganz vom Veranstalter ab, ob ihm das reicht. Nur eine Kopie ist halt leichter zu fälschen.

Mitnehmen kannst Du vieles - ob dem Club das als Altersnachweis reicht, wirst Du dann beim Türsteher feststellen.

nein reicht ganz sicher nicht. In Manchen Clubs akzeptieren sie nicht mal einen Führerschein