Mit angerissenem Personalausweis nach Spanien fliegen?

4 Antworten

Hey masterline,

ich rate Dir dazu auf dem Rathaus Deinen Perso vorzulegen und zu fragen. Stell Dir vor Deine Reise platzt, das wäre doch schade.

Gruß Inkonvertibel

Wie teuer ist ein neuer Perso und wie lange würde ich darauf warten müssen?

20 € und du musst so 2 - 4 Wochen warten.

Ist es zwingend notwendig einen neuen Perso zu beantragen bis dort hin oder reicht die Ausweisung durch den (kaputten) Personalausweis plus beispielsweise Führerschein?

Nein

An sich denke ich, wirst du auch damit durchkommen, zur Not einfach den Reisepass mitnehmen. Als Alternative kannst du ebenso einfach zum Bürgerbüro gehen und dir Vorort direkt einen vorübergehenden machen lassen. Das kostet dich etwa 15-20€.

10 € um genau zu sein.

Ja oder so, hätte ihn doch gefreut, wenn er sich auf 15 eingestellt hätte Haha

Du bekommst sicherlich einen Ersatzausweis zur Überbrückung. Das dauert nicht lange.