Kontrollieren die Leute am Flughafen den Handgepäck sehr?

3 Antworten

Eurowings weiss ich jetzt nicht, aber bei Easy Jet wird wenig kontroliert, die haben dazu gar keine Zeit.

Jedenfalls wird da niemand ein Massband nehmen um dein Gepaeck auszumessen. An den Eingaengen sind so eine Art Metallboxen in den Massen des Handgepaecks, und da muss deine Tasche (falls ueberhaupt kontrolliert wird) reinpassen, auch reingequetscht gilt...

Ich wuerde mir also echt keine Sorgen machen.

Kannst du dir nicht entsprechendes Reisegepäck borgen?

Es kann durchaus sein, dass das nicht anerkannt wird als Handgepäck.

Das Gepcäkstück muss in einen bereitgestellten Behälter passen, der genau den erlaubten Maßen entspricht ...