Muss ich ein verpacktes iPhone bei der Einreise nach Ungarn verzollen?

2 Antworten

Da die Schweiz nicht zur EU gehört, kann es durchaus Probleme bei der Einfuhr geben.

I.d.R. sollte aber ein einzelnes Telefon im Handgepäck kein Problem darstellen. Pack's einfach aus, lege die SIM-Karte ein und gut is'.

Das Telefon in OVP einzuführen, kann ja nur einen Sinn haben, wenn es verkauft / verschenkt werden soll. Dann ist natürlich auch die Einfuhr-Umsatzsteuer zu entrichten, weil es sich in diesem Fall um einen Import handelt.

Das Handy wäre eigentlich ein Geschenk deshalb wollte ich es Originalverpackt mitnehmen. Nun muss ich halt das Handy auspacken und es als mein 2 Handy deklarieren, wenn doofe Fragen kommen.

Nein kannst du nicht unbedingt, schließlich führst du Ware über einem gewissen Betrag ein(und es scheint nicht als ob du es verwendet hast)

Ja ich habe das Gerät noch nicht verwendet aber danke für deine Antwort