Booking lehnt Kreditkarte ab bzw. Hotel?

4 Antworten

Hallo,

spontan fallen mir da nur zwei Möglichkeiten ein:

  • Da hat sich wohl bei dir ein Tippfehler eingeschlichen. Überprüfe nochmals die angegebenen Zahlen mit denen auf der Kreditkarte. Du weißt nicht, wie oft man von Gästen falsche Kreditkartennummern geschickt bekommt.
  • Die Karte ich wohl nicht ausreichend gedeckt. Du hast zwar geschrieben, dass die Karte ausreichend gedeckt ist, jedoch blocken manche Hotels auch einen Betrag auf der Kreditkarte für eventuelle Zusatzleistungen. Das heißt, dass da direkt mal 40 Euro Minibar, 20 Euro Parken u.s.w. zusätzlich geblockt wird. Wenn du nun auf deiner Kreditkarte einen Betrag liegen hast, der dem Gesamtzimmerpreis entspricht, so können die eventuellen Zusatzleistungen nicht abgebucht werden. Frag einfach mal bei booking oder im Hotel direkt nach.

Was bedeutet genügend gedeckt? Sind das Prepaid-Kreditkarten oder echte?

Wenn du ein paar mehr Infos rausrückst, kann dir auch geholfen werden.

Was für eine Karte? Welche Bank?