Konto überzogen, bekomme ich trotzdem eine Kreditkarte [Mastercard ]?

17 Antworten

Warum beantragst Du die Karte nicht direkt bei der Bank. NUR die kann eine Aussage machen. Wenn sie es ablehnen weisst Du Bescheid.

Weil es mir peinlich ist. Solange ich im Minus bin.

@user962

Da braucht Dir nichts peinlich sein. Die Bank will Geschaefte machen. Sag, dass Du reisen musst, und dafuer brauchst Du eine Cr-Karte.

Hast Du einen Dispo und den ausgeschöpft? Handelt es sich um eine einmalige kurzfristige andere Überziehung, kannst Du wohl trotzdem eine bekommen. Bist Du aber ständig im Minus, sieht es schon kritisch aus. Vor allem kommt es auch drauf an, ob Du regelmäßige Einkünfte hast.

Sofern Du keinen negativen Schufa Eintrag hast, dürfte das eigentlich möglich sein. Bedenke aber dass die Belastungen für die Kreditkarte monatlich von Deinem Konto eingezogen werden. Und wenn dann die Buchungen nicht eingelöst werden können durch das überzogene Konto kann es dann Schwierigkeiten geben. Überlege lieber vorab ob nicht eine Prepaid-Kreditkarte erst einmal die bessere Alternative für Dich wäre.

ich glaube nicht wenn Sie dein Konostand sehen bekommste bald eib brief wo du das geld zürkzahlen muss was über den Dispo ist auserdem kostet die karte auch geld ich Glaue 2€ im monat die kannste auch sapren.