1 Jahr lang keine Kontoauszüge geholt?

2 Antworten

das kostet Dich was, wenn nachträglich die SSK alle von einem Jahr ausdrucken soll. Man sollte sie 2 mal im Monat selbst immer ziehen und abheften und sie immer 3 Jahre lang alle aufheben.

Probier doch einfach aus! Bei so wenig kontobewegungen würden das ja so oder so nicht viele Blätter!

Ps: sowas ist nicht clever! Wenn dir jemand unberechtigt Geld abbucht hast du 6 WOCHEN Zeit das zurück buchen zu lassen! Daher ist es sinnvoller wenn du mind alle 4-5 Wochen kontrollierst

axelgameplays
Fragesteller

Hmm.. Du hast wohl recht. So viel Geld ist übrigens nie draufgewesen. Ich hab den Kontostand halt immer mit ner App im Auge gehabt wo ich alles eingetragen hab. War halt immer so: Taschengeld drauf -> Bestellung bei Amazon... ABER ich werd morgen hingehen und in Zukunft dann wohl besser auch regelmäßig.

Repwf  03.08.2016, 22:39
@axelgameplays

Na, wenn du es auch so "überwachen" kannst brauchst du keine Auszüge holen!

Aber dann solltest du mal mit der Bank sprechen BEVOR du welche ziehst ob das gebühren kostet! Die könntest du dir ja sparen wenn du die Kontrolle auch ohne hast!