Kreditwürdig nach erledigter Kontopfändung?

4 Antworten

Fordere eine Schufaauskunft an, das geht online und kostenlos.

Wenn du einen Eintrag hast, dann kann das merkwürdige Folgen haben. Von wegen Kredite nicht mehr zu besten Konditionen! Es gibt gar keine Kredite mehr.

Schon bei Erstellung einer EVB (Autozulassung) kannst du Schwierigkeiten bekommen. Nur noch Haftpflicht und gesetzliche Deckung, nur gegen Sofortzahlung des Jahresbeitrages.

Lass dir die Schufa-Auskunft schicken dann weißt du es genau. Die Pfändung ist mit Sicherheit vermerkt und wird eine Weile dokumentiert bleiben.

Schufa Einträge wird es dabei wahrscheinlich geben. Aber wenn das der einzige ist, hat das lediglich die Auswirkung das man Kredite nicht mehr zu besten Konditionen erhält. Das ist ärgerlich aber hält nur eine gewisse Zeit.

Nach ein paar Jahren werden solche Einträge gelöscht und haben keinerlei Auswirkung mehr auf Bonität.

Die genaue Zeitspanne musst du mal googlen.

Die Gemeinde kooperiert garantiert nicht mit der Schufa.

Von daher nicht so schlimm.