Falsche Angaben bei Kreditantrag!

3 Antworten

Na, auffliegen wird das auf jeden Fall. Es gibt die Schufa, bei der sich die online-Bank informieren kann. Kann sein, dass ihr Hausbank sie dort schon gemeldet hat. Dann bekommt sie das Geld erst gar nicht. Wenn die online-Bank noch Fragen hat und sie geht nicht ans Telefon, kann ihr das gleiche passieren. Wenn sie den Kredit bekommt, die Raten von der Hausbank aber zurückgegeben werden, kriegt sie auch Ärger, ggf. wird eine Pfändung des Gehaltskontos vorgenommen. Das kommt beim Arbeitgeber aber auch nicht gut. Die Hausbank kann ihr aber nicht alles Geld "nehmen". Normalerweise wird nur ein Teilbetrag einbehalten, da die Bankmitarbeiter ja auch wissen, dass sie noch leben muss. Hat sie denn mit ihrer Hausbank schon mal offen und persönlich gesprochen? Das wäre der ehrlichste, beste und zielführendste Weg.

Solange sie monatlich tilgt dürfte sie keine Probleme erhalten. Erst wenn sie Probleme beim Bezahlen macht, dann wird die Bank ungemütlich.

Wer sich einen Kredit mit falschen Angaben beschafft, begeht vorsätzlich einen Betrug!

-> Gefängnis bis 5 Jahre oder Geldstrafe! Auf geht´s...