Kontokarte funktioniert nicht obwohl Geld drauf ist! Kann mir bitte jemand helfen?

8 Antworten

Hallo,

wenn eine Lastschrift platzt gibt es ein Sperrsystem in dem die Konto/Kartendaten hinterlegt sind. Denn Lidl möchte es ja vermeiden zusätzlichen Aufwand mit der Bearbeitung der Rücklastschriften zu haben. Ob und wie Du aus dem System raus kommst kann dir Lidl sagen.

Wobei der Hinweis "Falsche Karte gesteckt" eher darauf hindeutet, dass etwas mit der Karte nicht in Ordnung ist. Wenn Du die selbe Karte verwendet hast wie beim letzten mal, dann ist das sogar sehr wahrscheinlich. Kommt dieser Fehler auch bei anderen Läden vor? Wenn ja, dann liegt's an der Karte. Wenn nein, dann kann's auch am Lidlschen Kartenleser liegen.

Schöne Grüße

Alex2302
Fragesteller

Vielen Dank!! Das wahr sehr ausführlich und einleuchtend!!... Lidlischen :))

Na, wenn Du, als vom Fach, die Frage nicht selbst beantworten kannst, wer denn dann?? / Es sollte nicht sein, ob rechtliche einwandfrei ist mir nicht bekannt, aber ich gehe davon aus, dass LIDL deine Nummer gesperrt hat!!!

Mit Pin oder Unterschrift ?

Oder kams gar nicht erst dazu ?

Kann ja nur mit Pin nicht funktioniert haben, wenn es dazu nciht kam denke ich ist deine Karte gesperrt Bankseitig , ich denke nicht das Lidl Karten sperrt und ich glaube das Lesegerät kann sowas nicht

Alex2302
Fragesteller

Mit Pin... Doch das Gerät meinte "falsche Karte gesteckt"... Wird mir wohl glaube nichts anderes übrig bleiben ausser die Bank zu fragen! Vielen lieben Dank :)

Ich könnte mir schon vorstellen das in der EDV bei lidl deine Karte dann nicht mehr zugelassen ist, um Ärger zu vermeiden. Hast du schon woanders probiert zu zahlen?

Setze Dich mit der Sparkasse in Verbindung, falls die Karte z.B. bei Aldi auch nicht funktioniert. Manchmal liegt es auch nur am Lesegerät