Mit Karte zahlen/ später abgebucht?

9 Antworten

Kommt drauf an, ob Zahlung per ELV (Unterschrift) oder PIN

Bei meinem Cash Gerät im Laden geht eine Abbuchung nur, wenn das Konto gedeckt ist.

Mir persönlich wäre das Risiko zu groß, an einer übervollen Kasse zu stehen und es funktioniert nicht :D

Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass bei heute via Lastschrift getätigten Einkäufen diese Abbuchung heute erfolgt, solltest Du es trotzdem vermeiden, um eventuellen Kosten für eine Rücklastschrift aus dem Weg zu gehen.

Das Problem ist das den du nur mit Unterschrift bezahlst dann wird es tage danach abgebucht. Musst du doch nen PIN eingeben wird der Kontostand sofort kontrolliert.

Ich empfehle kein Geld auszugeben was man nicht hat. Warte 1 Tag u d kauf morgen ein

kann, kann aber auch nicht! deine Karte wird geprüft, wenn dann seitens der Bank eine Negativauskunft kommt, wird abgelehnt.

bei einem eingeräumten Dispo der noch nicht überschritten wurde, könnte es durchgehen

Was möchtest Du wissen?