Trotz Gesperrter Karte, Geld vom Konto abbuchen

5 Antworten

lediglich die Benutzung der speziellen Karte ist gesperrt und alles andere (Barabhebungen, Lastschriftverfahren, Onlinebanking und Benutzung einer anderen Girocard, sowie Kreditkarte) läuft normal weiter. Abgesehen davon können unberechtigte Abbuchungen sowieso einige Wochen lang rückgängig gemacht werden.

ich glaube schon, dass das abgebucht werden kann. du kannst ja auch selbst noch geld von der bank holen, bloss nicht mit der karte. aber ruf da morgen lieber mal an und frag nach.

nur die sperre für die karte

Natürlich nicht!

Was hätte denn eine Sperre sonst für einen Sinn?

Denkt heute eigentlich überhaupt niemand mehr nach... ;(

Hast du dir die Frage richtig durchgelesen? Es ist möglich. Hier geht es nur um Lastschrift!

Meine Frage: Kann Geld von meinem Konto trotz gesperrter Karte abgebucht werden?

NEIN, Sie haben sie sperren lassen.

Sonst wäre die Sperre einer Karte ja sinnlos.

naja, aber es ist ja nur die karte gesperrt, nicht das konto. d.h. mit der karte kann kein geld abgebucht werden. aber vom konto kann man ja trotzdem geld abholen.

Die Karte ist gesperrt, aber nicht das Konto. Er meint Lastschrift.

Normale Buchungen,Übwerweisungen und Lastscxhriftverfahren sind natürlich weiterhin möglich.

Meine Antwort war auf die gesperrte Karte bezogen.

@johnnymcmuff

Das war aber nicht seine Frage!

@elli8000

Das war aber nicht seine Frage!´

Der Kommentrar ist überflüssig, da ich meine Antort ergänzt hab und somit die frage auch beantwortet. :-)

@elli8000

Nix hahaha. Der Maulwurfen hier. :-)