Kontopfändung - Betrag vom anderen Konto überwiesen

4 Antworten

Du solltest Deine Bank fragen. Nur die können das Konto wieder freigeben.Grundsätzlich passiert das aber auch irgendwann (!) automatisch, wenn Du bezahlt hast. Normalerweise sollte nur das Konto gesperrt sein, das Du überzogen hast. Wenn da ein Inkasso-Unternehmen mit im Spiel ist, solltest Du unbedingt mit denen reden. Die sind allerdingst meistens ziemlich störrisch!

wenn Du es überwiesen hast dann müßte Dein Konto in Kürze wieder offen sein!! Oder ruf nach den Feiertagen mal bei dem Gläubiger an und bitte um Rücknahme der Pfändung, der ruft dann bei der Kasse an oder schickt ein Fax wo bestätigt wird das die Zahlung eingegangen ist!!

nach Leistung des geforderten Betrages wird selbstverständlich im Laufe des kommenden Dienstag (02.04.2013) dein Konto wieder freigegeben.

Isfewson
Fragesteller

Ja? Das wäre ja wunderbar! Ich habe die Überweisung gleich gestern vorgenommen - macht die ank das dann automatisch? Oder muss ich da noch irgendwas zu tun?

Isfewson
Fragesteller
  • Meine EC Karte wurde eingezogen. Wo bekomme ich die denn dann wieder? Bei der Bank, wo sie eingezogen wurde, oder muss ich n neue Karte beantragen?
helmutgerke  02.04.2013, 15:23
@Isfewson

wende dich an deine kontoführende Bank

Am besten Dienstag mal zur Bank gehen.