Frage zum Postbank Online Banking

4 Antworten

Wenn die Vormerkungen noch da sind obwohl diese Beträge auch schon als Buchungen dastehen, kann man die löschen lassen (die Vormerkungen).

Denn: der Betrag der Vormerkung wird von Deinem verfügbaren Guthaben abgezogen - auch wenn er noch nicht oder bereits gebucht wurde.

Vormerkungen haben meist eine Gültigkeit von 5 bis 10 Tagen. Sind sie danach nicht weg, solltest Du Dich an den Kundenservice wenden. (sie sind so eine Art "Reservierung" des entspr. Betrages)

Ich bin auch bei der Postbank. Also vorgemerkte Umsätze sind bei mir regelmäßige Zahlungen und Daueraufträge. Vorgemerkt heißt in dem Fall nicht "abgebucht", sondern "bald wieder fällig". Würde mich wundern, wenn das bei Dir anders wäre. Dann stimmt was nicht.

Oh,also ist das ganz normal und heißt nur das sie z.B am Ende des Monats wieder fällig sind? Aber bis jetzt war das noch nie so bei mir,zumindest nicht in den letzten zwei oder drei Monaten?

@ChrisiStewStew

Wart mal nen Moment. ich gucke jetzt mal nach.

@Derschonwieder

Eine Antwort vom Profi: Die sogenannten "vorgemerkten Umsätze" treten in der Regel bei Kartenzahlungen auf, wenn uns zwar schon eine Meldung über die Belastung vorliegt, aber noch nicht die vollständigen Buchungsdaten. Das kann z.B. auftreten, wenn Sie bei einer Kartenzahlung mit Unterschrift statt mit Karten-PIN bezahlen.

Liegen zu einem Konto "vorgemerkten Umsätze" vor, wird in der Umsatzanzeige dazu eine entsprechende Option eingeblendet. Sind keine Einträge dazu vorhanden, fehlt auch diese Option.

@Derschonwieder

Sorry,aber ich steh grad bisschen auf der Leitung..

Heißt das nun das es zwar schon abgebucht worden ist,nur noch nicht von den Vorgemerkten Umsätzen gelöscht worden ist?

@ChrisiStewStew

Das heißt, es ist abgebucht, aber noch nicht als voll gültig erklärt. Das ist wohl die angemessenste Interpretation dieser Aussage.

Den unteren Satz braucht man nicht von der Aussage.

@Derschonwieder

Das Wichtigste aber : Es wird nix doppelt abgebucht, wie zuvor befürchtet.

@Derschonwieder

Fehlerteufel : Hier muß es heißen : vorgemerkt als abgebucht, aber noch nicht als voll gültig.....man wird ganz verrückt von sowas........

@Derschonwieder

Puh,das ist gut!

Vielen Vielen VIELEN Dank für deine Hilfe! Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen :')

vielleicht bist du in der "Kontrollmappe" gelandet. Da steht ganz links das Durchführungsdatum, das müsste auch bei dir schon in der Vergangenheit liegen. Bist aus Österreich oder Deutschland?

Ich bin aus Deutschland :)

@ChrisiStewStew

das hab ich inzwischen in deinem Profil gesehen, auch deinen tollen Beruf! Was ich dir geraten habe, bezieht sich leider auf Österreich

@Miss79

Ja,der Beruf ist wirklich abwechslungsreich und spaßig :D

Und trotzdem danke für deinen Kommentar :)

Geh mal zur Postnbank und lass Dir mal das Online Banking erklären.

Und schau mal hier: https://antworten.postbank.de/