Kontoauszug:neuer saldo -4€. Sind das schulden?

5 Antworten

das Konto ist mit 4  euro überzogen. laß kontoauszüge raus, dann siehst du, ob dir mac. Donald was abgezogen hat.

Das bedeutet dass du aktuell mit €4,47 im minus bist, d.h. je nach Alter und Kontosperre kann niemand bei dir etwas abbuchen.....

Es sei denn du hast ein Dispo mit deinem Geldinstitut vereinbart.

Wenn nicht- bucht  Mc Donalds,ect evtl. noch ab und wird zurückkgewiesen, d.h. es kommt zu einer Rückbuchung, deren Kosten du dann auch noch übernehmen müsstest.

Aus deiner Schilderung geht jedoch hervor, dass du bei MC in bar bezahlt hast-weil deine Karte bereits "gesperrt" ist - so müsste alles ok sein - dann eben die Karte erst  benutzen wenn du wieder Geld auf deinem Konto hast. ;-)

Wichtig wäre ebenfalls, dass du morgen 5 Euro auf dein Konto einzahlst- damit es ausgeglichen ist.

Lg

topecret58
Fragesteller

Sind das jetzt schulden bei der bank die ich abbezahlen muss. Werden die schulden immer großer so lang ich zogere?oder kann ich warten bis mein geld von der arbeit ankommt?

sonnymurmel  13.08.2017, 13:19
@topecret58

Wann kommt dein Geld?

topecret58
Fragesteller
@sonnymurmel

Morgen oder ubermorgen.

Hab ich das jetzt so richtig verstanden dass ich schulden bei der bank gemacht hab weil ich mehr ausgegeben hab las ich besitze. Wenn ja, warum wurde dann bei mc meine karte nicht akzeptiert. Wurde sie also eigentlich doch akzeptiert?

sonnymurmel  13.08.2017, 13:37
@topecret58

Ja - das hast du richtig verstanden....

Du hast mehr Geld ausgegeben bzw. mit deiner Karte bezahlt - als du zur Verfügung hattest .

Das sind - wenn du so willst: Schulden bei der Bank.

Es ist richtig, dass deine Karte bei MC nicht akzeptiert wurde- da ist ja auch nichts mehr drauf.....was soll da noch abgebucht werden?

Daher nehme ich nicht an, dass dein Konto so eingerichtet ist, dass du eben  n u r   soviel Geld abheben/abbuchen kannst - bis dein Konto auf Null ist.

Für viele Menschen übrigens eine gute Sache ;-)

Was steht auf deinem Kontoauszug als letzte Abbuchung?

Mac Donalds ? oder hast du schon vorher etwas bezahlt was ggf. schon nicht möglich war.

Schau' deinen Kontoauszug mal genau an.

Wenn dein Konto morgen oder überorgen ausgeglichen wird- ist alles ok........

Wenn dich das alles so verwirrt, solltest du dich nochmal bei deiner Bank aufklären lassen- wie das mit (d) einem Konto funktioniert.

Lg

topecret58
Fragesteller
@sonnymurmel

Danke für die mühe

Anscheinend war dein Konto bereits vorher im Minus, weswegen die Kartenzahlung bei McDonald's schon nicht mehr geklappt hat.

Warum du im Minus bist, sollte sich aus den Buchungen auf dem Kontoauszug erklären lassen.

nun du hast dein konto überzogen. das sind schulden die du der bank gegenüber hast.

Dein Konto ist im Minus und das kanns ehr schnell sehr teuer werden. Je nach Konditionen Deiner Bank. Gleich das so schnell wie möglich aus.

topecret58
Fragesteller

Wie lange hab ich zeit und warum bei der bank

sozialtusi  13.08.2017, 13:11
@topecret58

Du hast halt mehr Geld ausgegeben als Du besitzt. Das passiert, wenn amn den Überclick verliert. Wie lange Du Zeit hast, steht in den Bedingungen Deiner Bank/deines Kontos. Jeder Tag kostet Zinsen.

maja0403  13.08.2017, 13:12
@topecret58

Da mußt du schon schauen was eine Bank dazu sagt. Warum du Schulden hast? Weil du mehr ausgegeben hast als eingenommen.

topecret58
Fragesteller
@maja0403

Also hab ich angeblich 4€mehr ausgegeben als ich habe? Aber meine karte wollte doch gar nicht zahlen als ich bei mc donalds damit zahlen wollte

topecret58
Fragesteller
@topecret58

Kann ivh jetzt einfach 5€ auf mein konto uberweisen und das wars schon?

sozialtusi  13.08.2017, 14:09
@topecret58

Kann sein, dass das Konto schopn vorher im Minus war wegen was anderem und es deshalb bei Mäcces nicht mehr ging. Ja, überweis einfach 5 Euro, damit sollte das getan sein.