Ich habe bei mcdonals mit ec karte bezahlt und das geld wurde nicht abgehoben, was nun?

3 Antworten

Keine Sorge, die buchen das noch von deinem Konto ab;-) Hast du Online-Banking? Da kann man dann immer genau nachlesen, wann das Geld abgebucht wird:)

Bis so etwas tatsächlich verbucht wird, können schon auch mal 2-3 Werktage vergehen. Du wirst aber sicherlich bald die Information in deinen Kontoführungen entdecken ;)

laur3nz2016
Fragesteller

Wieso geht sowas nicht instant, ich meine: Es geht sowieso übers internet, da kann es doch direkt automatisiert werden, wenn ich im Internet was mit Sofort Überweisung zahle ist es auch sofort überwiesen!

Bogenschuetzin  13.05.2014, 11:37
@laur3nz2016

weil die nicht für 3,99 EUR sofort zur Bank laufen und das einziehen lassen, da die das Gebühren kostet. Also sammeln sie und geben die Aufträge dann gesammelt an die Bank. Es entsteht ein DAtensatz, der die gesammelten Buchungen enthält und der wird (i.d.R. via Internet) an die Bank gegeben.

Umsonst ist nix , die holen sich Ihr Geld schon , dauert eben paar Tage länger!