Wie mit Giro Konto bezahlen?

4 Antworten

ja ... und deinen namen. für nicht innerdeutsche überweisungen noch die BIC dazu.

oft aber umgekerht: du musst die IBAN und Namen des Empfängers in ein Überweisungsformular (am besten mit online banking) eingeben

Catwomen818
Fragesteller

Was ist denn die bic? Kann ich eine Operation auch mit der Kreditkarte bezahlen??

Chiko135  27.06.2020, 14:56
@Catwomen818

Das musst du mit dem Arzt bzw. dem Krankenhaus klären. Theoretisch ist das möglich.

iqKleinerDrache  27.06.2020, 14:52

BIC steht auch auf der Girokarte drauf ... Kreditkarte ist natürlich lieber gesehen. Allerdings gibts da DEBIT und CREDIT ... genau aufpassen. EInige nehmen nur CREDIT .

Leider ist deine Frage nicht ganz eindeutig.

Wenn du online im Internet etwas bezahlen willst und sie als Zahlung eine Lastschrift vom Konto akzeptieren, gibst du dort deine IBAN ein. Oder wenn du eine Kreditkarte hast, kannst du auch damit bezahlen indem du die Kreditkartennnummer, Gültigkeit und Prüfziffer eingibst. Dann geht es aber nicht direkt von deinem Girokonto ab, sondern erst vom Kresitkartenkonto und dann vom Girokonto. .

Wenn du im Reisebüro bist und einen Flug dort bezahlen willst, kannst du genauso vorgehen.: Lastschrift vom Konto oder Kreditkarte

Das Beispiel mit einer OP müsstest du nochmal erklären. Da gibt es normalerweise eine Rechnung und die zahlst du als Überweisung von deinem Konto. Wenn du online auf dein Konto zugreifen willst, erhältst du dafür von deiner Bank Zugangsdaten zu deinem Konto und die musst du dann eingeben. Üblicherweise ist das nicht die IBAN.

Catwomen818
Fragesteller

Was muss ich denn bei einer OP eingeben?

Chiko135  27.06.2020, 15:07
@Catwomen818

Ich verstehe deine Frage nicht. Normalerweise werden Operationen und Krankenhausaufenthalte per Rechnung bezahlt.

Wer wird wo operiert (Krankenhaus oder Arzt), wo willst du bezahlen und wo willst du etwas eingeben?

Wenn die das akzeptieren

dann einfach deine Karte ins Kartenlese gerät rein

Catwomen818
Fragesteller

Okay vielen Dank

ich wüsste nicht, dass eine OP privates Geld kostet....

ansonsten kommt es drauf an, was für Zahlungsmethoden denn angeboten sind.