Kreditkarte beantragen - Wie lange dauert das?

6 Antworten

Wenn nichts schiefgeht und du den Antrag morgen per Post rausschickst, dann klappt das ziemlich sicher. Bei mir war Antrag bis alles abgeschlossen war etwa 10 Tage.

JTR666
Fragesteller

Ich hab das Formular via Internet ausgefüllt.

Das geht doch dann eigentlich auch, oder?

Hier: https://cash.dkb.de/ch/app/cash?execution=e3s1

KuarThePirat  15.03.2015, 19:26
@JTR666

Hast du schon ein Konto bei der DKB? Dann sollte es schneller gehen.

JTR666
Fragesteller
@KuarThePirat

Nein, leider nicht, das ist das Problem. Ich habe nur die ganzen Sachen im Internet ausgefüllt auf dem Link.

Könnte es dennoch was werden?

KuarThePirat  15.03.2015, 19:29
@JTR666

Dann brauchst du aber trotzdem die Post. Den Antrag musst du doch per Post-Ident da hinschicken.

JTR666
Fragesteller
@KuarThePirat

Ich hab doch die Formulare auf der Seite ausgefüllt.

Also wie ich heiße, wo ich wohne etc.pp...

KuarThePirat  15.03.2015, 19:50
@JTR666

Da könnte ja jeder daherkommen :-). Da muss irgendjemand deinen Ausweis prüfen und die brauchen eine Unterschriftenprobe.

JTR666
Fragesteller
@KuarThePirat

Das ist in der Tat richtig.

Also es ist doch zu knapp, oder? :/

Aber wenn ich den Antrag stelle: Wie mach ich das am besten?

14 Tage ist Minimum...Könnte knapp werden. Ist immer abhängig davon wie hoch zruzeit ide Anfragen an das Herstellungsinstutut sind (und damit meine ich nicht die DKB sondern die Herrschaften die Karte und PIN herstellen und versenden)

JTR666
Fragesteller

Also wenn ich jetzt die Karte nicht mehr rechtzeitig zum 31. kriege, ist das einzige Problem für mich, dass ich die Karte nicht hab, aber ansonsten würden für mich keine weiteren Probleme entstehen, oder? (Ich hab das noch nie gemacht, deswegen frage ich so bescheuert...)

Ja, wenn Du schon Kunde bist bei der DKB, dann dürften 14 Tage ausreichend sein. Sind ja sogar mehr als 14 Tage.

JTR666
Fragesteller

Nein bin ich noch nicht, das ist es ja eben.

Ich würde dann quasi bei 0 anfangen! :D

Joschi2591  15.03.2015, 19:42
@JTR666

Dann würde ich Dir empfehlen, heute noch den Antrag auf Eröffnung zu stellen und abzusenden, gleich morgen früh den Kundenservice anzurufen und denen die Dringlichkeit zu schildern. Es könnte klappen, wenn Du auch sofort das Post-Identverfahren erledigst, wenn Du das Formular hast. Eine Garantie ist das alles natürlich nicht, aber ich würde es auf jeden Fall versuchen und so schnell wie möglich handeln.

JTR666
Fragesteller
@Joschi2591

Und was genau soll ich dann da hineinschreiben? Also in den Antrag für die Eröffnung.

Nur sowas wie "Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit stelle ich einen Antrag zur Eröffnung auf ein Giro-Kont..."?

Aber das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass das richtig ist^^

Joschi2591  15.03.2015, 20:58
@JTR666

Alles fertig vorgedruckt im Internet. Du gehst auf die homepage http://www.dkb.de/index.html und eröffnest ein Girokonto. Dir wird dort genau Schritt für Schritt gesagt, wie es geht. Wenn Du über 18 bist, das DKB Cash Girokonto plus Kreditkarte, wenn Du unter 18 bist, dann DKB Cash u18. Allerdings müssen es dann Deine Eltern machen. Ich war davon ausgegangen, dass Du über 18 bist.

JTR666
Fragesteller
@Joschi2591

Ich hab da jetzt das Online-Formular ausgefüllt. Die meinten, dass sie mir in Kürze alle erforderlichen Unterlagen schicken würden.

Aber da heute Sonntag ist, wird von denen heute eh keine e-mail mehr kommen.

Innerhalb von circa 14 Tagen nach Eröffnung Ihres DKB-Cash erhalten Sie automatisch die Zugangsdaten für das Internet-Banking mit pushTAN und chipTAN, Ihre Kreditkarte und Ihre Girokarte sowie die jeweiligen Geheimnummern per Post zugesandt.

http://www.dkb.de/kundenservice/haeufige_fragen/cash/

Wird ja wohl dabei stehen beim Antrag wie lange da Lieferzeit ist.