Sparkasse Online banking Quittung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin welt in der neu des Online bankings ....

Das ist mal ne Aussage!

Also genrell kannst du überall wo ein Kontoauszug verlangt wird auch den Ausdruck vorzeigen den du durch dein Onlinebanking erstellen kannst. Die Sparkasse schickt dir aber auch so oder so alle paar Monate einen Brief mit deinen Kontoauszügen zu und du hast zudem auch immer noch die Möglichkeit dir deine Kontoauszüge in der Sparkasse am Automaten zu ziehen.

Ich betreibe Online Banking mitlerweile seit über 6 Jahren und es ist noch nie etwas passiert. Allerdings achte ich auch auf die Sicherheit meines Computers und scanne diesen regelmäßig auf Schadsoftware und habe meine Antivirenprogramme up to Date. Sofern du dies auch beachtest dürfte da nichts schiefgehen.

VoIPCrane 
Fragesteller
 29.10.2012, 13:31

hahahaha schei*** :D Keine ahnung was ich da geschrieben habe :D:D

Ich kann net mehr :'D Lachflash xD

Du kannst dir die Seite, die nach der Transaktion angezeigt wird, auch ausdrucken. Dann hast du einen Beleg dafür, dass es überwiesen wurde.

Sicher oder nicht sicher ist in Sachen Onlinebankings eher so eine Glaubensfrage. Ich kenn Leute, die sind ziemlich paranoid und machen es deshalb nicht. Wenn du alles richtig machst, darauf achtest, dass du bei der Überweisung auf einer gesicherten Seite bist (wird entweder durch https oder ein kleines Sicherheitsschloss in der URL-Leiste angezeigt), dann sollte es keine Probleme geben.

hoermirzu  29.10.2012, 13:29

... und alle möglichen Organisationen greifen täglich alle möglichen Daten ab.

Vorsicht ist das 1., Kontrolle das 2. Zur Not kann man auch noch in die Filiale gehen und abgebuchte Beträge wieder zurückbuchen lassen.

Augen auf!

Deine "Quittung" ist der Kontoauszug bzw. deine Kontoübersicht.

Schon kurze Zeit nach deiner Überweisung kannst du den Vorgang einsehen, also dass das Geld überwiesen wurde.