Norisbank - Online Girokonto - Gebühren für Bargeldabhebung?

2 Antworten

Die Preise für Auszahlungen an Automaten fremder Banken unterscheiden sich von Bank zu Bank. Der genaue Preis wird dir vor der Auszahlung am Automaten angezeigt.

Sparkassen und Volks-/Raiffeisenbanken sind für Fremdkunden besonders teuer, Preise von 4-5 Euro sind nicht ungewöhnlich.

Es gibt bekanntlich den Banken Verbund. Rufe einfach Deine Bank an und frage wo Du überall kostenlos Geld abheben kannst. (Gibt auch kleine Broschüren dafür). Ansonsten verzichte auf Abhebung bei anderen Instituten, da ansonsten die einzelnen Gebühren sehr speziell und relativ teuer ausfallen. Nur ein mini Rat, der sicher Deine Frage so nicht voll beantworten kann. Evtl. findest Du weiteren Rat auch auf -geldsparen.de- als Beispiel.