Habe ein Abo abgeschlossen bei DAZN und musste nur meinen Namen und IBAN Nummer eingeben. Ich habe auf meiner EC Karte aber gar kein Online Banking?

6 Antworten

Aha da will Jemand wohl mcgregor vs mayweather gucken :D

Das gehört nicht zusammen.

Onlinebanking ist das Banking von zuhause am Computer. D.h. du kannst dir dein Konto ansehen, Umsätze etc. Überweisungen, Daueraufträge etc einrichten.

Deine IBAN ist deine Kontonummer.

das eine hat mit dem andern doch garnichts zu tun.

mit der IBAN werden einfach überweisungen und lastschriften getätigt. ob man das online oder offline macht, spielt keine rolle.

online-banking heißt für dich nur, dass du dich online bei deinem bankkonto anmelden und reinschauen kannst, um von dort selbst überweisungen zu tätigen.

so läuft das eben einfach über die bank.

DAZN kann so abbuchen. Nur noch die IBAN, enthält Kontonummer und Bankleitzahl, ist in Gebrauch, europaweit.

Das ziehen die dir ja auch von deinem Konto ab. Du hast zwar Online Banking, aber auch normales Banking, oder wie hebst du dein Geld ab? Über's Handy?