kontoauszüge der letzten 3 monate, woher?

5 Antworten

Man sollte Bankauszüge generell einige Zeit aufbewahren

geh zum schalter und lass sie dir ausdrucken, kann aber pro seite ne gebühr kosten. Frag dann auch gleich nach ner Kontoauszugsmappe, die solltest du wenn möglich nämlich aufbewahren für solche Situationen, ob du die wegschmeisst oder einheftest ist doch egal.

Auszuüge sind Dokumente!!! Eigentlich sollte man die 5 Jahre aufheben. Je nach Bank, die Banken können per Knopfdruck bis zu einer bestimmten Zeit, einen Ersatz erstellen, nur wenn der Aufwand groß ist, die Auszüge zu erstellen, kostet das ziemlich viel Geld. Ich würde auf jeden Fall fragen?

Gehe in Deine Bank und lass sie Dir dort ausdrucken. Das kostet meistens, aber die Bankangestelleten können das machen. Evtl. geht es auch online noch 3 Monate rückwirkend.

online ausdrucke nehmen die Ämter meist nicht, da man die zu leicht manipulieren kann.

du musst beimbankschalter bescheid sagen das du diese brauchst

Was möchtest Du wissen?