Wie bekomme ich raus wer mir Geld vom Konto ziehen will?

7 Antworten

Auf dem Kontoauszug sollten Anhaltspunkte zum Gegenkonto zu finden sein.

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du diesen Einzug nicht genehmigt hast, einfach zurückbuchen, die Gegenseite wird sich melden, wenn es eine gerechtfertigte Buchung sein sollte.

Im Fall einer genehmigten, jedoch von Dir vergessenen Abbuchung können aber zusätzliche Kosten für die Rücklastschrift auf Dich zukommen.

Günter

Hast du heute um 13:42 Uhr irgendwas per EC Karte gezahlt?

Bisher ist der Umsatz nur vorgemerkt, mehr Infos bekommst du wenn die finale Buchung da ist.

Verwendungszweck mit „EC“ spricht für eine Kartenzahlung.

Würde ich auch denken!

Achsoo. Da war ja was. Bin ich blöd.. Danke

Das sieht nach einer Zahlung mit einer EC-Karte aus, vermutlich ein Einkauf. Das kannst also nur du gewesen sein. Hau dir eine, dann machst du es nie wieder.

P.S.: Eine Selbstanzeige bringt nichts.

Rede mit einem Angestellten deiner Bank.