Wird das Geld auch nach 18 Uhr noch gebucht? (Bankonto)

8 Antworten

Grundsaetzlich wird 4 mal am tag gebucht, selbstversaendlich auch nach 18Uhr, ja

Die Sparkasse bucht immer bis 14.00 Uhr, danach erst wieder nachts.

Hallo,

es kommt immer darauf an, von welcher Bank das Geld überwiesen wird. Handelt es sich um die gleiche Bank, besteht noch die Möglichkeit, das das Geld heute noch ankommt. Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich Geldeingänge spätestens zwischen 16 - 18 Uhr auf dem Konto hatte, ansonsten erst am nächsten Morgen. Wenn es von einer anderen Bank kommt, kann es aber auch ein paar Tage dauern!

Wünsch dir trotzdem Glück!

Manche Banken buchen durchgehend online. Heißt auch um 13.21 und 23.54, usw. Ich hatte schonmal vormittags eine Vorkassebestellung überwiesen an eine Fremdbank und nachmittags kam die Bestätigung dass der Betrag auf deren Konto eingegangen ist.

Wenn ihr beide bei derselben Bank seid, dann ist die Transaktion von Geld innerhalb eines Arbeitstages erledigt! Ansonsten liegt meist 1 Arbeitstag dazwischen.