konto sparverkehr was ist das

3 Antworten

Ein Sparkonto ?

Da könnte es sich um eine Art Pensionskassenkonto handeln, also ein Konto, worauf regelmässig vom Arbeitgeber Geld als Bestandteil Deines Gehaltes überwiesen wird als Altersvorsorge. Derartige Konti sind in der Regel gesperrt bis zur Erreichung des Pensionsalters.

Von einem Sparkonto kannst du nichts überweisen! Davon kannst du höchstens Geld auf dein Girokonto übertragen und dann eine Überweisung tätigen!