Kontostand zeigt Geld an aber bekomme nichts?

4 Antworten

Bei den Transaktionen sollte ein Valuta- (Wertstellungs-) datum dabei stehen. Wenn dieses in der Zukunft liegt, kannst Du erst ab diesem Datum über Dein Geld verfügen.

Bsp.:

Auszugsdatum 22.3.17

Buchung: Gehalt Fa. Mustermann März 17, Valuta 24.3.17, EUR 1.000,--

Du kannst erst am 24.3. Deine 1.000 EUR ausgeben.

Ich kenne das nicht, aber vielleicht wird bis zum Ende des Monats noch etwas  regelmäßig Wiederkehrendes von deinem Konto abgebucht und dafür wird von der Bank quasi Geld zurückgehalten, damit dein Konto danach nicht überzogen ist.

Aber vielleicht hat jemand ja eine bessere / die richtige Erklärung.

Die Verfügbarkeit von Gutschriften aus Scheckeinreichungen kann beschränkt sein.

Warum hast du nicht die Bank gefragt, als du das Geld abgehoben hast? Rufe deine Bank an und erkundige dich. Nur sie kann dir das erklären.