Kontostand & verfügbarer Betrag unterschiedlich?

5 Antworten

Das liegt daran, dass du wahrscheinlich einen Maximalbetrag von 500€ festgelegt hast, der täglich oder wöchentlich abgebucht werden darf.

Daher kannst du die 800€ nicht überweisen, weil diese über dem Limit sind. Da kannst du in dem Fall nur eins machen: Geh Montag Morgen zur Bank und lass dieses Limit (dauerhaft oder nur für diesen Monat) auf 1000€ anheben.

Ich habe auf meinem Konto auch 500€ Maximal verfügbaren Betrag. Dieses Limit gilt aber immer nur, wenn man Geld überweisen oder abheben will. Mit der ED Karte bezahlen kann man auch, wenn das Limit ausgereizt ist. Wenn ich mal eine Überweisung von mehr als 500€ habe, dann rufe ich immer bei meiner Bank an, dass die das Limit vorübergehend anheben.

Danke :) Das Limit war das Problem. MfG

Warte einen Werktag - dann ist auch alles verfügbar.

Das Geld muss erst gebucht werden - an Wochenenden wird aber nicht gebucht.

Spätestens am Montag solltest du das Geld überweisen können - früher würde die Bank auch eine heute in Auftrag gegebene Überweisung nicht bearbeiten.

Da liegt noch ne Summe in der Schublade beid er Bank,welche sie in den nächsten Tagen bei dir abbuchen.oder du hast nen Dispo und der wurde nun mit 300 Euro ausgeglichen,das zeigt es dann bei den meisten Banken auch nicht an.

Warst Du hier am (Geld-) Automaten? Oftmals haben diese Automaten ein Kreditlimit, bis zu welchem sie nur Aktionen ausführen können / dürfen, insbesondere am Wochenende.

Willst du das Geld online überweisen?

Nein,am Automaten