Erhaltene Überweisung verschwunden

3 Antworten

Vermutlich war die Überweisung heute Mittag nur in der Vorschau (als "vorgemerkter Umsatz") zu sehen. Wenn jetzt gerade der abschließende Buchungslauf stattfindet, wirst du die Überweisung anschließend unter "Gebuchte Umsätze" sehen.

Dann geh mal morgen zur Bank und lass Dir einen Kontoauszug ausdrucken. Wenn der Betrag dort auch nicht erscheint, frag in der Bank nach, was los ist. Vielleicht hatte der Käufer keine Deckung und der Betrag wurde zurückgebucht.

Sehr mysteriös denn zurückbuchen einer Überweisung geht eigentlich gar nicht. Ruf bei deiner Bank an oder geh vorbei und erklär deine Sorge. Lg.