Konsequenzen Sachbeschädigung unter Alkoholeinfluss

2 Antworten

Naja, ich denke, dass sich einige Autobesitzer bei der Polizei gemeldet haben und wenn die Außenspiegel mit deinen Schuhsohlen oder vielleicht Bildern einer Kamera in Verbindung gebracht werden können, dann werden die Leute ihren Schaden ersetzt haben wollen.

Wenn man dir die Sachbeschädigung nachweisen kann wirst du dich wohl vor Gericht dafür verantworten müssen. Abgesehen davon dass du den Schaden ersetzen musst kannst du durchaus mit einer richterlichen Verwarnung oder gar Sozialstunden rechnen.

He4dshot
Fragesteller

Wie könnten die mir das denn nachweisen?

EmilTischbein99  15.11.2014, 13:57
@He4dshot

Vielleicht gibt es Zeugen ich denke mal die Spurensicherung ist da auch nicht ganz unerfahren und es soll ja auch Videokameras an sämtlichen Orten geben

He4dshot
Fragesteller
@EmilTischbein99

die werden doch wohl wegen so einer "Kleinigkeit" keine Spurensicherung holen?

Drizzt1977  15.11.2014, 17:41
@He4dshot

Spuren sichern können auch die Streifenbeamten, die dich angetroffen haben. Dazu müssen keine Spezialisten kommen. Also ja, wegen so einer "Kleinigkeit" und mit gesicherten Beweisen kannst du Ärger bekommen.